Meddewade – Bereits einen Spieltag vor Ende der Saison 2018/2019 wurden die Damen des SV Meddewade mit einem 4:0-Heimsieg (1:0) über den TSV Berkenthin vorzeitig Meister in der Kreisliga Süd. In der letzten Partie der Saison war die Mannschaft von Trainer Sven Buntfuß dann gegen die SG Elmenhorst/Möhnsen erfolgreich. Dort gelang ein 4:1-Auswärtssieg (1:1). Die SVM-Damen machen damit ihren regelrechten Durchmarsch in der Liga perfekt. 18 Siege, zwei Unentschieden, keine Niederlage. Lediglich neun Gegentore stehen den 131 geschossenen Toren gegenüber. Torgefährlichste Angreiferin des SVM ist Sarah Behnk (27 Tore).

Trainer Sven Buntfuß sagt zu HL-SPORTS: „Bei unserem letzten Spiel war es unser Plan,  ungeschlagen Meister zu werden. Dieser Plan geriet aber schnell in große Gefahr, weil wir anscheinend schon bei unserer geplanten Meisterfeier waren. Kein Siegeswillen, keine Laufbereitschaft und dann fiel auch noch zu recht das 1:0 für den Gegner. Der Ausgleich gelang dann kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit waren wir dann wieder klar die spielbestimmende Mannschaft. Nach und nach spielten wir unsere Chancen raus. Gerade unsere jungen Spielerinnen und das restliche Team kamen jetzt noch mehr in Fahrt. Der stets faire Gegner war in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mit uns und hatte in der zweiten  Halbzeit dann keine Torchance mehr. Der gesamte Verein, das Trainerteam und alle Zuschauer sind sehr sehr stolz auf die Mannschaft.“

Kapitänin Nadine Böttcher fügt hinzu: „Wir haben eine sehr starke Saison gespielt. Wir hatten viele Höhen und natürlich auch einige Tiefen, haben aber immer zusammen gehalten und nie das Ziel – nämlich die Meisterschaft und den Spaß am Fußball – aus den Augen verloren. Ich bin sehr stolz auf die Mädels und froh, dass wir so ein tolles Trainerteam haben. Nun können wir entspannt in die Saisonpause gehen und unsere Meisterschaft ausgiebig auf Mallorca feiern.

Anzeige
AOK

Zudem verlängert Sven Buntfuß seinen Trainerposten beim SV Meddewade und wird auch in der kommenden Saison 2019 / 2020 an der Seitenlinie coachen.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -