Hamberge – Mit einem 1:0-Erfolg kehrte der SV Hamberge am Sonnabend zurück vom Aufstiegshinspiel zur Fußball-Verbandsliga bei Borussia Möhnsen.

Trainer Andreas Möller sagte danach bei HL-SPORTS: „Teil 1 ist schon Mal gut gelaufen. Das Ergebnis passt und die Mannschaft hat ihren Job gemacht. Der Schiedsrichter war uns nicht so wohlgesonnen. Er hätte schon nach fünf Minuten auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen, aber er hat mir erklärt, der Spieler wäre schon vorher fast gefallen und deshalb habe er nicht gepfiffen. Obwohl der Spieler von Möhnsen unserem voll von hinten in die Beine geht. In der 50. Minute schickt er unseren Kapitän mit Rot nach Foul vom Platz, obwohl er nicht als letzter Mann dort stand. Die Leistung meiner Mannschaft ist umso höher zu bewerten. Wir sind zufrieden und freuen uns auf das Heimspiel am Sonnabend.“

Anzeige
Anzeige

Sein Hamberger Trainerkollege Matthias Beeck fügte noch hinzu: „Es war exakt das Spiel, welches wir erwartet hatten. Unsere Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt und kaum Chancen zugelassen. Vor dem Spiel gab es noch eine großartige Geste der fairen Möhnsener Mannschaft. Es wurden Kleidungsstücke von „Bolzplatzkind“ überreicht und in der Halbzeit eine beachtliche Geldspende eingesammelt unter allen Zuschauern, die der Familie Ewald zu Gute kommen. Dafür ein herzliches Dankeschön. Fußball verbindet!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -