Steinburg – Nach dem Young Talents mit über 200 Teilnehmer*innen im Mai führt der SV Eichede gemeinsam mit seinem Kooperationspartner im Nachwuchsbereich HSV eine weitere Top-Veranstaltung durch. Im Kurparkstadion Bad Oldesloe (Am Kurpark 27, 23843 Bad Oldesloe) findet am kommenden Sonnabend, den 22. Juni, ab 10 Uhr ein hochkarätig besetztes D-Jugend-Blitzturnier statt. Dem U12-Teamverantwortlichen des SV Eichede Christian Jung ist es gelungen, an diesem Tag die besten U12-Mannschaften Norddeutschlands für einen Leistungsvergleich zu gewinnen.  Neben dem veranstaltenden SV Eichede nehmen folgende Vereine teil: HSV, FC St. Pauli, FC Hansa Rostock und KSV Holstein Kiel. Für Björn Manke, langjähriger DFB-Stützpunkttrainer und DFB-Elite-Lizenz-Inhaber, gilt es erste Eindrücke über sein neues Eichedeer Team zu sammeln, mit dem er in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen möchte.

„Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Partner SV Türkspor Bad Oldesloe, dass wir diese tolle Veranstaltung auf dieser schönen Sportanlage durchführen dürfen. Für unseren Verein sind Spiele gegen diese Top-Teams des Nordens eine tolle Erfahrung. Wir freuen uns, dass wir in der kommenden Saison mit den Chef-Trainern Björn Manke (U13) und Kai Bohstedt (U12) sowie Roland Ganz (U11) und Marco Hermann (U10) im Trainerbereich so exzellent aufgestellt sind und uns, über derartige während der ganzen Saison stattfindende Leistungsvergleiche, mit den besten Teams Norddeutschlands messen können“ sagte der Sportliche Leiter U5 bis U13 des SV Eichede Hans Tretau.

Anzeige

Spielplan am Sonnabend 22. Juni
10:00 Uhr FC St Pauli – Hamburger SV
10:00 Uhr FC Hansa Rostock – SV Eichede
10:40 Uhr Hamburger SV – FC Hansa Rostock
10:40 Uhr KSV Holstein Kiel – SV Eichede
11:20 Uhr KSV Holstein Kiel – FC St. Pauli
11:20 Uhr Hamburger SV – SV Eichede
12:00 Uhr FC Hansa Rostock – KSV Holstein Kiel
12:00 Uhr FC St. Pauli – SV Eichede
12:40 Uhr KSV Holstein Kiel – Hamburger SV
12:40 Uhr FC St. Pauli – FC Hansa Rostock

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -