Eichede – Dennis Tiessen, in der vergangenen Saison U19-Spieler von Holstein Kiel, wechselt zum SV Eichede. Der im Jugendbereich beim VfL Bad Schwartau und VfB Lübeck ausgebildete Defensivspieler unterschrieb bei den Rot-Weißen eine bis zum 30. Juni 2020 gültige Vereinbarung.

Dennis Tiessen hatte sich im April dieses Jahres einen Riss des Kreuzbandes zugezogen. Unter Anleitung des Sportmedizinischen Leiters, Jan Schröder, wird der 19-Jährige im August beim SV Eichede mit dem Aufbautraining beginnen.

Anzeige
Anzeige

Linksfuß Tiessen, der sein Team in Kiel auch das ein oder andere Mal als Kapitän auf das Feld geführt hatte, ist als Innenverteidiger und im defensiven Mittelfeld einsetzbar.

„Wir werden Dennis unter der fachkundigen Leitung von Jan Schröder langsam wieder aufbauen und gehen davon aus, dass wir ihn mit Beginn des kommenden Kalenderjahres einsetzen können“, sagte Malte Buchholz, Sportlicher Leiter des SV Eichede. „Wir freuen uns, mit Dennis einen sehr veranlagten jungen Spieler für unseren Verein gewonnen zu haben, der viel fußballerisches Potential mitbringt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -