Reinfeld – Nach der 20:23-Derby-Auftakt-Niederlage in der OL-HH/SH beim ATSV Stockelsdorf am vergangenen Wochenende, wo noch viele Fehler gemacht wurden, hat sich der SV Preußen Reinfeld morgen (14.9.) um 18 Uhr in der Reinfelder Joachim-Mähl-Schule gegen den Aufsteiger TSV Alt Duvenstedt endlich die ersten doppelten Punkte vorgenommen.

SV Preußen Reinfeld – TSV Alt Duvenstedt (Sonnabend, 18 Uhr, Reinfeld, Joachim-Mähl-Schule)
Die Fehlerrate des Derbys ist aufgearbeitet und soll sich keineswegs im ersten Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Alt Duvenstedt wiederholen. Der Gast kommt mit einem deutlichen 35:22-Erfolg gegen den Mitaufsteiger SG Altona im Gepäck und darf keineswegs unterschätzt werden.

Die Mannschaft von Trainer Detfred Dörling befindet sich noch im Umbruch und hat mit Anita Arntzen schon die vierte Neue am Start, ist aber mit allen Spielerinnen an Bord einsatzbereit. Die Reinfelderinnen müssen schnell zu ihrem Spiel finden, aus der kompakten Abwehr heraus die erste und zweite Welle forcieren, damit sie zu einfachen Toren kommen. Auch die mangelnde Chancenverwertung des Derbys muss Schnee von gestern sein und die sich bietenden Gelegenheiten müssen konsequent genutzt werden, damit die Punkte in Reinfeld bleiben.

„Duvenstedt ist jedenfalls ein starker Aufsteiger und wir dürfen uns keine Schwächen erlauben“, gibt sich Dörling trotzdem selbstbewusst in Richtung doppelte Punkte.

Anzeige
Anzeige

Alle Spiele des ersten Spieltages in der Übersicht:
Frauen
SV Preußen Reinfeld – TSV Alt Duvenstedt (Sa., 14.9., 18 Uhr)
SG Altona – FC St. Pauli (Sa., 14.9., 18 Uhr)
SG Bergedorf/VM – Bredstedter TSV (So., 15.9., 14 Uhr)
TSV Ellerbek – SG Todesfelde/Leezen (So., 15.9., 16 Uhr)
HL Buchholz-Rosengarten II – HSG Mönkeberg-Schönkirchen (So., 15.9., 16 Uhr)
HSG Holstein Kiel/Kronshagen – AMTV Hamburg (So., 15.9., 17 Uhr)

Männer
SG Flensburg-Handewitt II – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Fr., 13.9., 20 Uhr)
THW Kiel II – TSV Weddingstedt (Fr., 13.9., 20.30 Uhr)
DHK Flensborg – TV Fischbek (Sa., 14.9., 17 Uhr)
TSV Hürup – TSV Ellerbek (Sa., 14.9., 17 Uhr)
AMTV Hamburg – FC St. Pauli (Sa., 14.9., 18 Uhr)
HSG Eider Harde – SG WIFT Neumünster (Sa., 14.9., 19.15 Uhr)
TSV Kronshagen – SG Hamburg-Nord (Sa., 14.9., 19.30 Uhr)
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -