SVE

Eichede – Der SV Eichede verstärkt seine Fußball-Oberligamannschaft mit Hendrik Ostermann. Der 30-Jährige war im Herrenbereich zuvor für Eider Büdelsdorf und Weiche Flensburg aktiv. Als Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler erzielte er in der vierten und fünften Liga in 282 Spielen 29 Tore.

Hendrik Ostermann hatte zum Ende der vergangenen Saison nach sieben Jahren den SC Weiche Flensburg 08 verlassen. Nach seinem Umzug nach Hamburg unterzeichnete er im Dorf nun einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrag. „Ich habe immer in Schleswig-Holstein Fußball gespielt und freue mich nun umso mehr, meine Laufbahn dort fortsetzen zu können“, sagte Ostermann. „Der SV Eichede ist ein sehr ambitionierter Oberligaverein mit einer starken Mannschaft und einem professionellen Umfeld.“

Von dem ab sofort spielberechtigten Neuzugang erhoffen sich die Eichedeer Verantwortlichen, die Defensivqualität des Teams weiter zu verbessern. „Wir hatten mit Hendrik schon im Sommer Kontakt aufgenommen“, sagte Malte Buchholz, Sportlicher Leiter des SVE. „Mit ihm haben wir nicht nur einen zweikampf- und kopfballstarken Spieler gewinnen können, sondern auch eine erfahrene Spielerpersönlichkeit, die unser Team sportlich wie menschlich bereichern wird.“

Anzeige

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -