Am Ende passt es für alle

Stodo wird Vizemeister und Berkenthin feiert Klassenerhalt

Gunnar Ralf (ATSV) klatscht nach seinem Zwei-Satz-Sieg gegen Yunus Göksen (TSV Glücksburg) am Netz ab. Foto: PA

Berkenthin – Die Saison in der Verbandsliga ist beendet. Glücklich ging es für die SG Berkenthin/Krummesse aus, denn die Lübeck-Lauenburger schafften den Klassenerhalt und stehen zum Abschluss einen Platz über dem Strich. Die SG Hammer/Altenholz/Molfsee 2 und TSV Glücksburg 09 2 steigen ab.

Im letzten Punktspiel trennten sich die Berkenthiner vom VfL Oldesloe mit 4:4-Unentschieden. Dadurch verpassten die Stormarner den Bronze-Rang in der Tabelle. Noch einen Tag zuvor gab es für sie einen 6:2-Auswärtssieg bei der Glücksburger Reserve.

Wie nah Freud und Leid beieinander liegen, hat man an der Flensburger erfahren müssen. Während die zweite Mannschaft absteigt, feierte das Aushängeschild des Vereins den Aufstieg. Lediglich mit nur einem Unentschieden und sonst 13 Erfolgen in der Saison blieb der TSV Glücksburg 1 das Team des Jahres. Den letzten Sieg fuhr man klar mit 7:1 gegen die SG Berkenthin/Krummesse ein.

Anzeige
Anzeige

Für den ATSV Stockelsdorf wurde es am Ende die Vizemeisterschaft vor BW Wittorf Neumünster 3 verpassten die Ostholsteiner zwar den direkten Wiederaufstieg, dürfen aber trotzdem mit der Gesamtleistung zufrieden sein.

Die Abschlusstabelle 2023/2024

1TSV Glücksburg 0927:1
2ATSV Stockelsdorf (Ab)22:6
3BW Wittorf Neumünster 3 (M)18:10
4VfL Oldesloe18:10
5BW Wittorf Neumünster 410:18
6SG Berkenthin/Krummesse10:18
7SG Hammer/Altenholz/Molfsee 26:22
8TSV Glücksburg 09 2 (Auf)1:27

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -