Die C I des VfL Oldesloe mit Trainer Hasan Lokaj. Foto: VfL

Bad Oldesloe – Die CI-Jugendlichen des VfL Oldesloe haben den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Die Mannschaft von Trainer Hasan Lokaj bekam nach dem Abbruch wegen der Corona-Pandemie nun die Glückwünsche des Staffelleiters Ulrich Voigt übermittelt. In der Abschlusstabelle auf Basis der Punkt- und Torquotientenregelung verwiesen die „Blauen“ den Ratzeburger SV auf den 2. Platz.

Natürlich wäre es emotionaler gewesen, wenn man alle restlichen Spiele auf dem Platz entschieden hätte, aber das ging wegen des Virus leider nicht. „Trotzdem freuen wir uns riesig für die Mannschaft und den Verein, wobei man auch auf dem sportlichen Wege den Aufstieg geschafft hätte. Davon bin ich felsenfest überzeugt“, freute sich Alexander Stamer, kommissarischer Abteilungsleiter und zugleich Bereichsleiter Jugendfußball des VfL Oldesloe.

Anzeige

Das Team arbeitete mit Trainer Lokaj hart am großen Ziel, denn man wollte unbedingt aufsteigen. Die C I des VfL startete mit einem 3:3 gegen Eintracht Groß Grönau in die Saison und verlor in der Folge lediglich die Partie gegen SG SSV/VfL Grünhof. Zumeist standen aber souveräne, bisweilen hohe Siege auf der Liste des Teams. Darunter ein 11:1 gegen Breitenfelde, 17:0 gegen SG Sereetz/Ratekau oder 10:0 gegen Trave 06. Schon früh zeichnete sich ein Zweikampf mit dem Ratzeburger SV ab. Das direkte Duell gewann der VfL zuhause dann souverän mit 3:0.

„Natürlich geht mein Dank auch an die Mannschaft hinter der Mannschaft“, sagt Alexander Stamer und meint die Sponsoren. Nun darf man sich auf neue Gegner in der höheren Landesliga freuen und fiebert – wie eigentlich jeder Fußballer – dem Start nach dem Corona-Virus entgegen. (PM)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -