Dan-Prüfung in Bad Oldesloe

Dan-Prüflinge und Prüfer in Bad Oldesloe

Bad Oldesloe – Vor zwei Wochen wurde in Bad Oldesloe die Dan-Prüfung (Schwarzgurt) des Judo-Verbandes Schleswig-Holstein abgenommen. Die Prüfung, an der insgesamt acht Prüflinge aus dem gesamten Bundesland teilnahmen, wurde von der Judo-Sparte des VfL Oldesloe ausgerichtet. Neben den acht Prüflingen standen ebenfalls drei hochgraduierte Dan-Prüfer mit auf der Judomatte.

Anzeige
Anzeige

Prüfungsablauf

Unter anderem wurden Kata (traditionelle formgebundene Technikdemonstrationen), Standtechniken (Würfe) und Bodentechniken (Halten, Hebeln, Würgen) sowie theoretische Kenntnisse abgeprüft. Lea Praml, Abteilungsleiterin und Trainerin des VfL Oldesloe, hat sich im zurückliegenden Jahr ebenfalls intensiv auf die Dan-Prüfung vorbereitet. Nach erfolgreicher Prüfung wurde ihr der zweite Dan (zweiter schwarzer Gürtel) verliehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -