Die Turnabteilung legt wieder los

Nicht nur Turnabteilungsleiterin Julia Heinz (links) freut sich auf die Öffnung der Sporthallen. Foto: NvH

Bad Oldesloes – Nach den Sommerferien öffnet die Turnabteilung des VfL Oldesloe von 1862 e.V. wieder ihre Turnhallen und kann Corona-konform viele Angebote wieder stattfinden lassen.

Aufgrund der neuen Corona Regelungen gibt es in den Hallen künftig keine Teilnehmerbegrenzungen mehr. Damit können die Angebote für Erwachsene wie Power Aerobic, Body Work out, Turnen für Ältere und Co. wieder in den Turnhallen stattfinden. Auch das Mädchenturnen kann nun wieder für alle Altersgruppen angeboten werden.

- Anzeige -

Mitglieder und Interessierte können somit ab dem 2. August wieder ohne Anmeldung an ihrem Wunschtraining teilnehmen.

Auch finden nach den Sommerferien für Mitglieder und Gäste wieder zahlreiche Kursangebote von Yoga über Wirbelsäulengymnastik bis Zumba statt. Das gesamte Kursangebot sowie die Kurstermine und Kosten können der Internetseite www.vfl-oldesloe.de/Kursangebote entnommen werden.

Die Trainer und Trainerinnen versuchen alle ihre Mitglieder über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes zu informieren, was aufgrund von fehlenden oder alten Kontaktdaten nicht immer erfolgreich ist. Sollte jemand also noch nicht informiert worden sein, einfach beim Trainer oder der Abteilungsleitung melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Aufgrund von mangelnden Trainern oder Gruppen an ihrer Kapazitätsgrenze können jedoch manche Bereiche der Turnabteilung noch nicht direkt nach den Ferien starten. So ist das Jungenturnen ab 5 J. bis zur 2. Klasse bezüglich des Trainingsstarts noch in der Klärung. Die Eltern-Kind-Turngruppe führt bereits eine umfangreiche Warteliste und kann somit leider keine neuen Anfragen mehr annehmen. Über eine zweite Eltern-Kind-Turngruppe wird nachgedacht, hier mangelt es jedoch noch an Trainern. Ebenso findet aktuell noch kein Aquagymnastik statt, jedoch soll es voraussichtlich nach den Herbstferien mit neuer Trainerin und neuen Aquazeiten wieder losgehen.

Weiterhin sucht die Turnabteilung für viele Bereiche noch engagierte Trainer und Helfer. Mit mehr Trainern und Helfern könnte in der Turnabteilung ein noch größeres Angebot für kleine und große Sportler entstehen. Die Abteilungsleitung freut sich über Interessierte und einen motivierten Start nach den Sommerferien.

Bei Fragen zu einzelnen Angeboten der Turnabteilung und Anmeldungen zu den Kursen steht die Abteilungsleitung gerne unter Turnen@vfl-oldesloe.de, auf facebook und instagram unter @vfloldesloeturnen oder die Abteilungsleiterin Julia Heinz unter 04102-7782141 jederzeit zur Verfügung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.