Das erfolgreiche Trio aus Lütjensee im Fechten.

Lübeck – Lange hat man in Lütjensee darauf gewartet, nun war es wieder einmal soweit: Der Fechtclub Lütjensee konnte nach langer Zeit eine eigene Mannschaft stellen, ins Geschehen eingreifen. So machten sich Thore Krüss, Leo Remstedt und Nils Roos (Foto) auf den Weg nach Hamburg, zu den offenen Mannschaftsmeisterschaften Herren Säbel Senioren.

Premiere

Für Nils Roos war es das erste Team-Gefecht und mit seinen gerade 16 Jahren immer wieder spannend bei den Senioren, die mit einigen Jahren Fechterfahrung aufwarten, mitzukämpfen.

- Anzeige -

Silber

Ein Erfolg konnte das Trio dann auch gleich verbuchen: Nach einigen (schönen) Gefechten konnten die drei den 2. Platz der Meisterschaft für sich beanspruchen und mit einer Medaille nach Hause fahren.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Kontakt

Wer jetzt Interesse hat, es kann jederzeit geschnuppert werden, und auch das Fechten erlernen möchte, kann sich unter schnuppern@fc-luetjensee.de melden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein