Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Lübeck – Am vergangenen Wochenende startete die Restspielzeit in der Oberliga. Für die regionalen Klubs fast komplett äußerst holprig. Der Oldenburger SV, FC Dornbreite, TSV Pansdorf und VfB Lübeck II mussten allesamt Niederlagen einstecken. Letztgenanntes Reserveteam unterlag auf eigenem Terrain dem SV Eichede. Die Stormarner (die nun aussetzen) hielten durch den Dreier den Anschluss an Tabellenführer Kiel. Der SV Todesfelde war im Rahmen des 23. Spieltages spielfrei, steigt nun aber wieder voll ein ins Ligageschehen. Man darf gespannt sein, wie sich die regionalen Klubs nun präsentieren.

FC Dornbreite – Husumer SV (Sa., 14 Uhr)

Thomas Manthey (FCD): „Husum kommt mit einer Niederlage aus der Winterpause. Nach einer taktischen Umstellung sind sie gegen Siebenbäumen zuletzt auch besser ins Spiel gekommen. Insofern sind sie taktisch variabel und auch schwer auszurechnen. Das wird am Wochenende Abstiegskampf pur, denn für beide Mannschaften geht es um sehr viel. Trotz der Niederlage gegen Heide zeigen wir nach der Winterpause ein völlig anderes Gesicht. Wir sind also bereit, auch wenn Gürsoy, A. Lening, Lingstädt und Cete fehlen.“

VfB Lübeck II – SV Frisia (So., 14 Uhr)

Dominik Toschka (VfB II): „Wir erwarten Frisia ähnlich wie im Hinspiel, hart in den Zweikämpfen und defensiv kompakt. Wir müssen bei Standards hellwach sein, da haben sie ihre Stärken. Von der Leistung her wollen wir an das Spiel gegen Eichede anknüpfen und dazu im letzten Drittel mehr Zug zum Tor entwickeln. Unsere Ausfälle jetzt (von Esebeck, Meyer, Schilling) sind sehr ärgerlich, aber wir haben eine sehr hohe Leistungsdichte im Kader, alle sind nah beieinander. Damit werden wir auch diese Ausfälle auffangen können.“

GW Siebenbäumen – SV Todesfelde (So., 15 Uhr)

Sven Tramm (SVT): „Bei uns fehlen am Wochenende auf jeden Fall Stehnck und Gelbrecht. Fragezeichen stehen hinter Holst, Sixtus, Schulz. Die Jungs haben gut gearbeitet, sind sehr heiß. Beim ersten Spiel weiß man aber auch oft nicht wo man steht. Nichtsdestotrotz fahren wir nach Siebenbäumen um das Spiel zu gewinnen, das steht außer Frage. Wir wissen aber auch, das die ihr letztes Spiel gewonnen, Selbstvertrauen haben. Das bedeutet für uns, das wir wach sein und volle Konzentration auf das Spiel legen müssen.“

Anzeige
AOK

Eckernförder SV – Oldenburger SV (So., 15 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Das Duell gab es schon vor zwei Wochen, wir wissen wie nah wir dem Sieg waren. Die verlorenen Punkte wollen wir uns in Eckernförde zurückholen, wir wissen, was wir dafür auf den Platz bringen müssen. Es fehlen die gesperrten Müller und Glosch.“

Inter Türkspor – TSV Pansdorf (So., 16 Uhr)

Carsten Henck (Pansdorf): „Der Druck nimmt zu, es beginnen die Wochen der Wahrheit. Wir brauchen nicht um den heißen Brei herumzureden. So wie wir uns in den letzten Pflichtspielen präsentiert haben, wird es nicht reichen. Die Truppe muss endlich abliefern und das zeigen, was sie wirklich drauf hat. Boelke, Anders, Hermann und Roggenkamp werden ausfallen, hinter Krampe und Böbs stehen Fragezeichen.“

Weitere Spiele (24. Spieltag):

SC Weiche II – Heider SV (Sa., 13.30 Uhr)
FC Kilia Kiel – PSV Neumünster (Sa., 14 Uhr)
TSB Flensburg – TSV Bordesholm

Die Tabelle:

1.FC Kilia Kiel2083:1952
2.SV Eichede2145:1451
3.SV Todesfelde2070:2047
4.Heider SV1952:3440
5.PSV Neumünster2059:2936
6.TSB Flensburg2147:3135
7.Eckernförder SV2037:3332
8.Inter Türkspor2041:4226
9.TSV Bordesholm2136:4125
10.VfB Lübeck II2044:5324
11.Oldenburger SV2034:4022
12.SC Weiche II2134:4321
13.TSV Pansdorf2028:5816
14.Husumer SV2129:6515
15.FC Dornbreite2020:6015
16.SV Frisia 032018:5913
17.GW Siebenbäumen2019:5012
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -