Scherben machen Sport unmöglich. Foto: VfL Oldesloe

Bad Oldesloe – Endlich konnte Bad Oldesloe nach zwei Corona-Ausfällen am Donnerstag wieder sein traditionelles Vogelschießen feiern. Der Tag nach dem großen Fest zeigte dann aber wieder das Problem mit dem Kunstrasenplatz am Exer, denn dieser glich einen Tag nach dem Event einer Mülllandschaft sowie einem Glasscherbenfeld. Er wurde wegen erheblicher Verletzungsgefahr gesperrt.

Verein fordert Politik zur Lösung auf

Beim VfL Oldesloe fällt dort nun wieder Training aus: „Langsam aber sicher nervt es nur noch. Nach jeder größeren Veranstaltung auf dem Exer muss der Platz gesperrt und teuer gereinigt werden“, klagt VfL-Vorsitzende Gundrun Fandrey.

Der Verein hat bereits einige Anträge für eine Umzäunung an die Oldesloer Politik gestellt. Diese verliefen jedoch im Sande. „Die Politik ist jetzt mal gefordert. Der Sport bleibt mal wieder auf der Strecke. Auch bei einer Umzäunung kann der Freizeitsport geregelt werden“, so Fandrey deutlich.

Anzeige

Während des Vogelschießens waren rund um den Kunstrasen extra Mülltonnen aufgestellt worden. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Neben Essensresten, Kronkorken und ganzen Flaschen sind es die zahlreichen zerbrochenen Flaschen und Gefäße, die Sport im Moment nicht durchführbar machen. „Die Verwaltung hat mit der Sperrung richtig gehandelt. Aber langsam muss mal eine Lösung her“, so eine genervte VfL-Vorsitzende Gudrun Fandrey abschließend.

Der Exer ist voller Müll. Foto: VfL Oldesloe

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -