Thomas Haverkamp (FC Lütjensee, Gehender), Paul Lange (Hanseatischer FC Lübeck, Rollstuhlfechter), Lars Pickardt, Vorstand beim Deutschen Rollstuhlsport-Verband in der Mitte.

Trittau – Am 18. November richtete der Fechtclub Lütjensee sein jährliches Fechtturnier in Trittau aus. Mit über 80 Fechtern war das Turnier sehr gut besucht und wurde auch ein voller Erfolg.

International

Nach Stormarn kamen nicht nur Sportler aus deutschen Bundesländern, so wie Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Bremen, sondern auch Sportler aus Ungarn, Schweden und Peru.

Debüt

Stark: Denn in diesem Jahr bot der Fechtclub Lütjensee zum ersten Mal auch Rollstuhlfechten bei den Herren im Florett als gemischte Gruppe an. So traten die Gehenden nicht nur untereinander an, sondern setzten sich auch in einen Rollstuhl, um sich mit einem Rollstuhlfechter zu messen. Eine tolle Erfahrung für alle.

Anzeige
Anzeige

Bilanz

Nach einem sehr langen Wettkampftag für Säbel und Florett in den Altersklassen U11 bis Senioren konnten sich die Sportler des Fechtclub Lütjensee insgesamt über sieben Gold-, eine Silber- und fünf Bronzemedaillen freuen.

Wie schneidet das DFB-Team in der Länderspielpause ab?

  • Zwei Niederlagen (32%, 131 Votes)
  • Zwei Siege (25%, 103 Votes)
  • Ein Unentschieden, ein Sieg (18%, 74 Votes)
  • Eine Niederlage, ein Sieg (14%, 59 Votes)
  • Ein Unentschieden, eine Niederlage (10%, 41 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 7 Votes)

Total Voters: 415

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -