Hoisbütteler SV und Special Olympics Schleswig-Holstein laden zu inklusivem Floorball-Turnier ein

Special Olympics Hamburg und der KSV Stormarn sind Kooperationspartner

Floorballmannschaft des Hoisbütteler SV. Foto: Christian Schirrmacher/KSV/oH

Hoisbüttel – Am Sonnabend, 30. Oktober, richten der Hoisbütteler SV und Special Olympics Schleswig- Holstein in der Dreifeldsporthalle am Teichweg 27 in Ammersbek ein inklusives Floorball-Turnier aus. Kooperationspartner der Veranstaltung, die um 10 Uhr beginnt und voraussichtlich gegen 16 Uhr endet, sind Special Olympics Hamburg und der Kreissportverband Stormarn. Neben einer Mannschaft des Gastgebers werden Teams aus dem Bereich Schleswig, aus Rosenheim und aus Norderstedt um den Turniersieg kämpfen.

Christian Schirrmacher (Regionalkoordinator Floorball, Special Olympics Hamburg) vom Hoisbütteler SV wird ebenso in der Halle anwesend sein wie Dieter Lutz (Vizepräsident Special Olympics Schleswig-Holstein), Elke Scholz (Regionalkoordinatorin Floorball, Special Olympics Schleswig-Holstein) und Pia Görrissen (Inklusionssportkoordinatorin KSV Stormarn).

Die Spielzeit auf dem Kleinfeld beträgt 20 Minuten. Drei Feldspieler und ein Torwart bilden – bei fliegendem Wechsel – eine Mannschaft. Es gelten die aktuellen Hygieneregeln des Landessportverbandes Schleswig-Holstein.

Anzeige

„Wir freuen uns, dass wir endlich wieder ein Turnier spielen dürfen – ja, das ist super“, meint Nicky, Floorballspieler in der Verteidigung der Hoisbütteler Mannschaft.

„Wir danken für die Turnier-Unterstützung Special Olympics Schleswig-Holstein und dem Kreissportverband Stormarn“, fügt der Turnierleiter Christian Schirrmacher hinzu. „Über zwei Jahre hat die Mannschaft an keinem Turnier mehr teilgenommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -