Klub111 mit Mega-Party für den Nachwuchs – Lübecker Sportnetzwerk mit voller Kraft voraus

“Schlagerboat 2023“ bringt 5.000 Euro zusammen

550 Menschen feierten für den Sport eine große Party auf der MS Koi.

Lübeck – Der Klub111 ist seit zehn Jahren dabei, den Leistungssport in der Region Lübeck zu fördern. Viele Unternehmen und Privatpersonen unterstützen in dem Lübecker Sportnetzwerk besonders den Nachwuchs. So profitierten bisher gerade die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau und der HSG Ostsee davon. Doch auch die Footballer der Lübeck Cougars sowie der wieder aufstrebende VfB Lübeck werden durch den Verein unterstützt, wie andere Vereine oder Sportlerinnen und Sportler ebenfalls.

Hasemann zauberte wieder einmal ein Top-Event hin

Am vergangenen Sonnabend lud der Klub111 zum “Schlagerboat“ auf der Partyschiff MS Koi. Fünf Stunden wurde nach Hits von Helene Fischer und Jürgen Drews und vielen anderen Schlagerstars getanzt und gefeiert. Kein anderer als Veranstaltungsexperte Mike Hasemann (Alpha, Original Ü30-Party uvm.) sorgte für eine super Veranstaltung, bei der über 500 Menschen zusammenkamen und sich für den Nachwuchsleistungssport starkmachten.

v.l. Bürgermeister Jan Lindenau, Organisator Mike Hasemann und Klub111-Vorstandsvorsitzender Thomas Nawrocki.

Bürgermeister Lindenau: „Viele Menschen lieben den Sport“

Bürgermeister Jan Lindenau war Schirmherr der Veranstaltung und sagte danach: „Das war ein wunderbarer Abend. Wir haben festgestellt, dass viele Menschen den Sport lieben – und über das Feiern kann man noch mehr dafür begeistern. Wenn es um den Klub111 geht, hat es wieder einmal gezeigt, wie Teamwork funktioniert. Bestes Wetter, gute Stimmung und das übertragen wir nun auf den Sport und halten zusammen. Ich hatte sehr viel Spaß, denn Spießigkeit ist im Job manchmal genug vorhanden. Von daher war das eine runde Sache, auch für den Bürgermeister.“

Klub111 ist sehr wichtig

Ex-VfL-Star Jan Schult, der jetzt beim MTV Lübeck seine Karriere ausklingen lässt und gerade erst den Aufstieg mit der 1. Mannschaft in die Oberliga schaffte meinte: „Es hat super viel Spaß gemacht und ein großes Kompliment an den Klub111, was man dort alles auf die Beine stellt. Rang und Namen waren heute dabei, da kann der Klub111 stolz darauf sein. Er ist für die Stadt unheimlich wichtig, denn sie fördern ja nicht nur den Handball, sondern auch viele andere Sportarten. Das ist toll und ich hoffe, dass Thomas Nawrocki noch lange dabei ist, das ganze Netzwerk weiter ausbaut und für den Sport in der Stadt auf die Beine stellt.“

Anzeige
Nico Kiebat (Trainer, HSG Ostsee) und Roland „Kenzo“ Kahl (Chefredakteur, HL-SPORTS) auf dem Schlagerboat 2023.

HL-SPORTS mittendrin

Auch HL-SPORTS war mit Chefredakteur Roland “Kenzo“ Kahl war mit an Bord und meinte: „Das war einfach unfassbar gut und eigentlich müsste das Schiff noch größer werden. Man kann nur den Hut vor dem Klub111-Vorstand, den Helfern, Mike Hasemann als Organisator und den vielen Partymenschen ziehen, die dabei waren. Für Lübeck und die Region ist das so wichtig, dass der Klub111 seine Arbeit, genau wie wir nun zehn Jahre nicht störungsfrei, solide und ehrlich fortsetzt. Eine tolle Sache.“

Wiederholung 2024

Beim Klub111 selbst ist man stolz so viele Menschen mit der Arbeit und so einem Event zu begeistern. Vorstandsvorsitzender Thomas Nawrocki sagte: „Ich bin sehr zufrieden und wir haben abgeräumt. Ich bin sehr glücklich, dass alles so gut funktioniert hat und so viele Menschen dem Ruf des Klub111 gefolgt sind. Für das nächste Jahr wollen wir das natürlich wiederholen.“ Und Hasemann versprach, dass es im kommenden Jahr wieder ein “Schlagerboat“ geben wird: „Eine Neuauflage des Schlagerboat begeisterte übe 500 junge und junggebliebene Gäste. Die Stimmung war gigantisch, der Regen blieb fern und die Sonne zauberte uns einen wunderbaren Weg nach Travemünde und zurück. Als Organisator habe ich das Gefühl eine große Familie begeistert zu haben. Freuen wir uns über den Überschuss für die Sportförderung von jungen Talenten und engagierten Sportlern, die diese Veranstaltung eingebracht hat. Wir sehen und wieder am Sonnabend, den 13. Juli 2024 vor dem Finale der Fußball-Europameisterschaft.“

Stolze Summe kam zusammen

Der Klub111 zählt aktuell zum größten Sportfördernetzwerk der Region um die Hansestadt, zählt knapp 90 Mitglieder und freut sich über Zuwachs. Veranstaltungen und Meetingpoints wie das “Schlagerboat“ gehören zum “Netzwerken“ dazu. Die vergangene Veranstaltung brachte einen Erlös von 5.000 Euro für den Nachwuchsleistungssport. Mehr zum Klub111 gibt es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -