Minigolf-Saisonstart 2022

Wolfgang Burmester befestigt das Hindernis an Bahn 8 auf der Anlage im Oldesloer Bürgerpark

Bad Oldesloe – Über zu wenig Arbeit auf der Minigolfanlage im Oldesloer Bürgerpark kann sich Wolfgang Burmester im Augenblick nicht beklagen. Ab sofort ist die Anlage nämlich wieder geöffnet und die Minigolfsaison geht wieder los.

Kaum hatte der Vorsitzende des MGC Bad Oldesloe die Hindernisse auf den Bahnen befestigt, kamen schon die ersten Gäste. Zwar herrschte noch ein kalter Wind, doch Burmester kennt seine Kunden. „Im letzten Jahr wurde sogar bei Schnee gespielt. Da haben wir es jetzt doch schon ein wenig angenehmer“, schmunzelte der langjährige Vorsitzende, während seine Ehefrau Karla den ersten „Small-Talk“ des Jahres mit den Kunden hielt.

- Anzeige -

Im vergangenen Jahr, auch aufgrund von Corona, ist die Saison erst im April gestartet. Nun hoffen nicht nur die Burmesters auf gutes Wetter. „Auch Punktspiele sind neben den Turnieren in unserem Sport wieder angedacht. Hoffentlich können sie dann auch über die Bühne gehen“, hofft er. Die Kunden haben auch in der Coronazeit der Minigolfanlage die Treue gehalten, für Vereinsspieler gab es neben wenigen Turnieren aber kaum Möglichkeit in Konkurrenz zu spielen.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Die Minigolfanlage im Oldesloer Bürgerpark ist von Dienstag bis Sonnabend ab 14 Uhr geöffnet, am Sonntag bereits ab 13 Uhr. Am Montag ist Ruhetag, wobei in den Oster- und Sommerferien sowie an Feiertagen zusätzlich gespielt werden kann. Natürlich kann der Minigolfclub Bad Oldesloe stets immer neue Mitglieder gebrauchen. Egal ob als förderndes (nicht spielend), passives oder aktives (Vereinsspieler) Mitglied, jeder ist im MGC Bad Oldesloe willkommen. „Das Alter ist dabei völlig egal. Sie spielen ihrem Alter und ihrem Können in der dafür vorgesehenen Klasse. Wir informieren gerne ausführlicher darüber“, wirbt Burmester für sein Sport. Informationen bekommen man unter: www.minigolfbadoldesloe.de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.