Die Minigolfanlage im Oldesloer Bürgerpark
Foto: MGC Bad Oldesloe

Bad Oldesloe – Als im letzten August nach Brandstiftung von Jugendlichen das Clubhaus samt Kiosk auf der Minigolfanlage zerstört wurde, begann für Pächterin Karla Burmester und Ehemann Wolfgang eine Menge Arbeit. „Das war ein großer Schock mitten in der Hauptsaison für uns“, so Wolfgang Burmester, der in Eigenregie – unterstützt von einigen guten Freunden – den Schaden in vielen Wochen beseitigte und renovierte.

Kurz vor Saisonbeginn machte das Corona-Virus dem Minigolfclub Bad Oldesloe einen Strich durch die Rechnung. So hatte Burmester noch Zeit für weitere Arbeiten und Reparaturen. Nun erstrahlt das Clubhaus samt Kiosk im neuen Glanz und auch der verspätete Startschuss für die Minigolfsaison im Bürgerpark konnte nun gegeben werden. „Wir haben das „Go“ vom Gesundheitsamt. Nun kann es endlich losgehen“, freut sich Pächterin Karla Burmester.

Minigolf ist kein Kontaktsport und doch müssen die Gäste einige neue Regeln beachten. „Es wird immer eine Bahn freigelassen. Man darf erst weitergehen, wenn die vorherigen Spieler es auch tun. So ist der Abstand gewährleistet“, erzählt  das Ehepaar Burmester. Auch unter den zusammenspielenden Gästen  – sofern es keine Familie ist – muss auf den Abstand geachtet werden. Die Schläger werden nach Abgabe gereinigt und desinfiziert. Desweiteren können sich die Gäste und Spieler nach Beendigung ihrer Runde die Hände waschen und desinfizieren.

Anzeige
AOK

Der Minigolfclub Bad Oldesloe kann auch immer wieder neue Mitglieder gebrauchen. Gerne informiert der Verein ausführlich darüber. Egal ob als förderndes (nicht spielend), passives (Freizeitspieler) oder aktives (Vereinsspieler) Mitglied. Jeder ist willkommen. Das Alter ist dabei völlig egal. Man spielt dem Alter und dem Können entsprechend in der dafür vorgesehenen Klasse. Bei Jugendlichen und Kindern wird die Ausrüstung  erst einmal vom Verein gestellt. So haben die Eltern keine Kosten, wenn die Sprößlinge nach kurzer Zeit lieber etwas anderes machen wollen.

Nun steht einer Runde Minigolf unter dem alten Baumbestand auf der Anlage am Bürgerpark in Bad Oldesloe endlich nichts mehr Wege. „Alles ein wenig anders als vorher, aber unsere Kunden werden das verstehen. Es ist ja auch für ihre eigene Gesundheit“, hofft Karla Burmester auf die Geduld und das Verständnis ihrer Kunden. Die Anlage im Bürgerpark ist von Dienstag bis Sonnabend ab 14 Uhr geöffnet, sonntags bereits ab 13 Uhr. Montag (außer an Feiertagen und Ferien) ist Ruhetag.

Weitere Infos sind bei Karla Burmester unter 04531 / 181813 oder 0177 975 28 89, sowie im Internet auf www.minigolfbadoldesloe.de zu erhalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -