Von Hündin "Luna" kritisch beäugt, säubert Wolfgang Burmester die Minigolfbahnen vom Schlamm. Foto: MGC Bad Oldesloe

Bad Oldesloe – Auf die Minigolfanlage im Oldesloer Bürgerpark kommen in diesen Tagen viele Vereinsspieler zum Trainieren, denn am kommenden Sonntag steht der 32. Trave-Pokal des Minigolfclubs Bad Oldesloe auf dem Programm. Für den 1. Vorsitzenden des MGC Bad Oldesloe, Wolfgang Burmester, bedeutet das natürlich Arbeit.

Die Bahnen müssen für das Turnier hergerichtet werden. Da kam das Unwetter in der vergangenen Woche zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, denn auf der Anlage standen etliche Bahnen komplett unter Wasser. Nun mussten sie vom Schlamm befreit werden, wobei Burmester sich auch davon nicht aus der Ruhe bringen ließ. „Wäre es einen Tag vor dem Turnier passiert, hätte ich eine Nachtschicht einlegen müssen, aber so ist das noch entspannt“, so der langjährige 1. Vorsitzende. Bahn für Bahn legt er sauber, zieht die Linien nach. „Erstens wird es so vom Verband vorgegeben und zweitens sollen sich unsere Gäste aus nah und fern auch wohl bei uns fühlen“, so Burmester weiter.

Anzeige

Auch die treuen Kunden profitieren natürlich vom „Rausputz“ der Bahnen, wobei die Anlage am 31. Juli bis etwa 16 Uhr für Kunden geschlossen ist. „Publikum ist aber herzlich Willkommen“, erklärt Burmester. In der Tat kann man beim Turnier den Spielerinnen und Spielern gut zuschauen und staunen, wie einfach es sein kann die kleinen Bälle einzulochen.

Über 50 Aktive haben sich zum 32. „Trave-Pokal“ angemeldet und man ist im MGC Bad Oldesloe besonders stolz dass das Turnier auch 2022 wieder international besetzt ist. Nicht nur Burmester und der MGC Bad Oldesloe hoffen auf gutes Wetter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -