Die Minigolfanlage im Oldesloer Bürgerpark. Foto: Minigolfclub Bad Oldesloe
Anzeige
Barmenia Roland Kahl

Bad Oldesloe – Die Corona-Pandemie hat auch den Jahresablauf der Minigolfer gehörig durcheinander gebracht. Davon ist auch der Minigolf-Club Bad Oldesloe betroffen. „In unserem Sport sind alle Meisterschaften abgesagt worden“, berichtet der 1. Vorsitzende Wolfgang Burmester.

Auch die Saison konnte nur mit einiger Verzögerung beginnen. Doch gerade jetzt in den Sommerferien, wenn mal kein Strandwetter ist, haben Burmester und seine Ehefrau Karla auf ihrem Platz im Oldesloer Bürgerpark gut zu tun.

 „Unsere Kunden nehmen die Corona-Regeln erstaunlich gut an. Alle sind froh, dass sie bei uns an der frischen Luft spielen können. Da nimmt man auch mal Wartezeit in Kauf“, berichtet Platzwartin Karla Burmester.

Ein kleiner Lichtblick in Sachen Wettkampf wirft nun aber doch seine Schatten voraus, denn der Minigolf-Club Bad Oldesloe veranstaltet am 9. August den 5. Nord-Ostsee-Pokal, den ehemaligen legendären Travepokal. Natürlich darf das nur unter bestimmten Regeln durchgeführt werden, aber gerade beim Minigolf kann man den Abstand gut einhalten.

„Endlich ein bisschen Wettkampf-Atmosphäre“, freut sich nicht nur Wolfgang Burmester auf das Turnier. In den letzten Tagen hat er kleine Verbesserungen an den Bahnen vorgenommen. Das Turnier kann kommen. Neun Vereine mit Akteuren aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg haben für den Nord-Ostsee-Pokal gemeldet. Zwei Akteure reisen sogar extra aus Österreich an.

„Endlich sieht man sich mal wieder. Für viele Spieler wird es zweitrangig sein, wie man abschneidet“, so Burmester augenzwinkernd. So ganz egal scheint Wolfgang Burmester sein Abschneiden beim Turnier dann aber doch nicht zu sein. In diesen Tagen sieht man nicht nur ihn, unter den kritischen Augen seiner Labradorhündin Luna,  sondern viele Vereinsspieler auf der Anlage im Bürgerpark trainieren.  Die ersten Bälle werden am 9. August ab 10 Uhr geschlagen. Der Platz ist für Nichtteilnehmer bis ca. 16 Uhr gesperrt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments