Coach Oliver Stutzky half in der Oberliga beim VfB Lübeck II aus. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck –Mit einem Remis im Gepäck kehrte am Sonntag derpersonell auf dem Zahnfleisch gehende (Coronafälle im Kader und Trainerteam) VfB Lübeck II vom Gastspiel beim VfR Neumünster zurück. Lange Zeit roch es allerdings danach, dass die Grün-Weißen unter der Leitung von „Aushilfstrainer“ Oliver Stutzky (Foto) eine Niederlage kassieren, schließlich lautete es schnell 0:2 aus Sicht der Hansestädter. Doch Lübeck stemmte sich gegen den Rückstand und wurde dafür noch belohnt. Einen wichtigen Sieg feierte parallel der SV Todesfelde, der sich im Spitzenspiel gegen den PSV Neumünster behaupten konnte. Kurios: SVT-Coach Björn Sörensen kassierte in der Schlussphase eine Ampelkarte. Siegreich war zudem auch der SV Eichede, der sich in Kiel schadlos hielt.

SV Todesfelde – PSV Neumünster 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Kliti (22.), 2:0 Krause (44.)

Björn Sörensen (SVT): „Das war ein verdienter Sieg, wir haben über die komplette Spielzeit nur eine richtige Torchance vom PSV zugelassen. Optisch sah es in der zweiten Halbzeit immer mal so aus, das Neumünster vielleicht spielbestimmend war oder ist, weil wir den mehr Ballbesitz, gerade nach der 2:0-Führung, überlassen haben. Wir müssen die eine oder andere Spielsituation dann auch besser ausspielen. Mit den 505 Zuschauern war das eine gute Kulisse, ein netter Rahmen, taktisch ein Topspiel. Insofern nehmen wir den Dreier gegen den direkten Konkurrenten sehr gerne mit.“

Inter Türkspor – SV Eichede 2:5 (0:2)

Tore: 0:1 Wahl (15.), 0:2 Bieche (33.), 0:3 Wittig (55.), 0:4 Bieche (79.), 1:4 Rezan (84.), 1:5 Arndt (88.), 2:5 Adesanya (90.)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Wir haben einen souveränen und couragierten Auftritt hingelegt, zur Halbzeit verdient mit 2:0 geführt, hätten vielleicht ein, zwei Tore mehr machen können, wenn wir im richtigen Moment auch den besser postierten Mitspieler gesehen hätten. Nichtsdestotrotz haben wir in der zweiten Halbzeit nahtlos weiter gemacht, das Spiel im Griff gehabt und folgerichtig das 3:0 erzielt. Da war das Spiel fast schon durch.“

VfR Neumünster – VfB Lübeck II 2:2 (2:0)

Tore: 1:0 Güzel (19.), 2:0 Serifi (32.), 2:1 Fazlija (76.), 2:2 Büyükdemir (90., Elfmeter)

Anzeige

Rot: Rasgele (90./VfR)

Oliver Stutzky (VfB): „In der ersten Halbzeit war das nicht gut, da haben wir eigentlich auch ein bisschen Glück, das es nur 0:2 steht, da konnten wir offensiv kam Durchschlagskraft entwickeln. Das war deutlich zu wenig. In der zweiten Halbzeit war es ein bisschen besser, wir haben kaum noch was zugelassen, der Glaube war dann auch immer mehr da, das doch noch was geht. Wir machen auch das 2:1 zu einem wichtigen Zeitpunkt, holen am Ende noch einen Elfmeter raus und verwandeln den dann zum 2:2. Im Endeffekt war es wahrscheinlich ein bisschen glücklich, dass wir mit einem Punkt nach Hause fahren – aber den nehmen wir definitiv mit.“

Der 13. Spieltag:

TSV Bordesholm – Heider SV 1:3
Oldenburger SV – TSB Flensburg 2:2
VfR Neumünster – VfB Lübeck II 2:2
SV Todesfelde – PSV Neumünster 2:0
Inter Türkspor – SV Eichede 2:5
Nordmark Satrup – Preußen Reinfeld (abgesagt)
Eckernförder SV – SC Weiche II (abgesagt)
Hohenwestedt – FC Dornbreite (abgesagt)

Welche Sportarten interessieren Dich außer Fußball & Handball?

  • Volleyball (17%, 84 Votes)
  • Eishockey (13%, 61 Votes)
  • Football (12%, 57 Votes)
  • Hockey (10%, 50 Votes)
  • Weiteres (8%, 38 Votes)
  • Leichtathletik (7%, 35 Votes)
  • Basketball (6%, 31 Votes)
  • Tennis (5%, 23 Votes)
  • Rugby (3%, 16 Votes)
  • Tischtennis (3%, 16 Votes)
  • Kampfsport (3%, 15 Votes)
  • Pferdesport (3%, 13 Votes)
  • Segeln (2%, 8 Votes)
  • Schach (2%, 8 Votes)
  • Tanzen (2%, 8 Votes)
  • Schwimmen (1%, 7 Votes)
  • Billard (1%, 7 Votes)
  • Badminton (1%, 4 Votes)
  • Fechten (1%, 4 Votes)

Total Voters: 336

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Tabelle:

1.TSB Flensburg1230:1328
2.PSV Neumünster1337:1727
3.SV Todesfelde1043:924
4.SV Eichede1228:924
5.SV Preußen Reinfeld1127:1821
6.Nordmark Satrup1226:2719
7.Eckernförder SV1117:1716
8.Heider SV1224:2715
9.Oldenburger SV1324:2915
10.Inter Türkspor1327:3514
11.FC Dornbreite1214:2414
12.VfB Lübeck II1326:3512
13.MTSV Hohenwestedt1018:2812
14.TSV Bordesholm1320:4310
15.SC Weiche-Fl. II1219:328
16.VfR Neumünster1316:337
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -