Emil Marsian (Fechtclub Lütjensee.

Lübeck – Das sind doch die netten Geschichten! Emil Marsian legte erst vor Kurzem seine Turnierreifeprüfung im Fechten ab und erwarb damit das Recht an Fecht-Turnieren teilzunehmen. Verständlich für einen erst 8-jährigen Sportler, dass dieser es gar nicht abwarten konnte sich zu beweisen auf der Planche. So ging es letztlich zum 1. Säbel-Cup nach Lübeck. Gemeinsam mit noch zwölf anderen Fechtern aus dem Fechtclub Lütjensee wagte er sich in das große Abenteuer. Unter den Fecht-Kollegen befanden sich neben erfahrenen Fechtern auch noch vier weitere Fechtneulinge. Stark: Marsian kämpfte sich durch einige Gefechte, auch gegen deutlich ältere und gewann am Ende Gold in der Altersklasse U9.

Anzeige

Weitere Ergebnisse:

Auch erwähnenswert: Ebenfalls Gold holten Oliver Schmidt (Herren U11), Anastasia Winternheimer (Damen U13), Marten Steffen (Herren U13), Freyja Hümme (Damen U17). Bronze ging an Maxim Krogmann (Herren U13), Timo Weide (Herren U15), Carla Thies (Damen U17), Nils Roos (Herren U17). Bei den Herren U17 freuten sich Flynn Beu über den 5. Platz und Paul Hütker über den 6. Platz. Im Florett belegte Lars Beu den 18. Platz und Michael Odinius den 30. Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -