Tennis-Star Alexander Zverev darf nach seinem Triumph in der Heimat zufrieden sein. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Lokalmatador Alexander Zverev hat bei den Hamburg European Open locker das Achtelfinale erreicht. Beim ATP 500 setzte sich die Nummer vier der Setzliste klar mit 6:0 und 6:3 gegen den Slowaken Alex Molcan durch. Im Achtelfinale bekommt es Zverev nun mit dem Nürnberger Maximilian Marterer zu tun. Dieser gewann das Duell zweier Wildcard-Teilnehmer gegen Rudolf Molleker (Oranienburg) mit 7:6 und 6:2. Bereits am Montag gelang Daniel Altmaier der Einzug ins Achtelfinale. Der Kempener besiegte Altmeister Richard Gasquet aus Frankreich mit 7:5 und 6:4. Die Partie von Yannick Hanfmann gegen den Argentinier Cerundolo war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Deutsche Frauen mit Überraschungen

Die deutschen Frauen wussten beim parallel stattfindenden WTA-250-Turnier bisher zu überzeugen. Die Hamburgerin Tatjana Korpatsch, Nummer 100 der Welt, besiegte zum Auftakt die Argentiniern Maria Carle in drei Sätzen mit 3:6, 6:2 und 6:1. Mit Ella Seidel ist eine weitere Lokalmatadorin allerdings ausgeschieden. Die 18-Jährige unterlag im rein deutschen Duell Jule Niemeier aus Dortmund mit 6:7, 6:1 und 3:6.

Faustdicke Überraschungen, gar Sensationen, gelangen Noma Noha Akugue und Eva Lys. Die Reinbekerin Akugue rang die Nummer vier der Setzliste, die Brasilianerin Laura Pigossi mit 7:5 und 6:4. Noch deutlicher machte es Lys – die 21-Jährige gewann gegen die Nummer 31 der Welt, Mayar Sherif, überraschend mit 6:1 und 6:1.

Neben der Nummer zwei und vier der Setzliste der Frauen ist zusätzlich die Top-Spielerin des Turniers raus. Die Kroatin Donja Vekic (Weltranglisten-22.) unterlag in ihrer Auftaktbegegnung mit 6:3, 3:6 und 3:6 gegen die Doppel-Spezialistin Storm Hunter aus Australien.

Anzeige

Die nächsten Spiele der Deutschen

Frauen – Achtelfinale
Noma Noha Akugue – Storm Hunter (AUS)
Jule Niemeier – Yulia Putintseva (KAZ)
Tamara Korpatsch – Daria Saville (AUS)
Eva Lys – Panna Udvardy (HUN)

Männer – Achtelfinale
Alexander Zverev – Maximilian Marterer
Sieger Hanfmann/Cerundolo (ARG) – Sieger Choinski (GBR)/Zhang (CHN)
Daniel Altmaier – Sieger Rublev (RUS)/Zapata Miralles

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -