Tino Arp wechselt zum SV Eichede. Foto: SVE

Eichede – Mit Tino Arp hat der SV Eichede seinen ersten Neuzugang für die Saison 2020/21 verpflichtet. Vorstandsverantwortliche und der 21-jährige Offensivspieler schlossen einen Einjahresvertrag ab.

„Mit Tino Arp wechselt der absolute Wunschspieler zu uns. Seit fünf Jahren steht unser Verein mit Tino in Kontakt, wir wollten ihn bereits als A-Jugendspieler gewinnen. Er hat seine Stärken in den Eins gegen Eins-Situationen, er ist torgefährlich und in der Offensive auf mehreren Positionen einsetzbar. Tino wird eine Bereicherung für unseren Kader sein”, sagte der Sportliche Leiter Malte Buchholz.

Tino Arp schließt in diesem Sommer seine Ausbildung zur Fachkraft für Kurier- Express und Postdienstleistung ab. Fußballerisch wurde er hochklassig von der U15 bis zur U19 beim Jugend-Förderverein Hanse Lübeck ausgebildet. Im Herrenbereich spielte Tino Arp eineinhalb Jahre für den 1. FC Phönix Lübeck in der Landesliga (2017/18: 18 Tore, 2018/19 Hinserie: 13 Tore) und für den SC Rapid Lübeck in der Verbandsliga (2018/19 Rückserie: 5 Tore, 2019/20 bisher: 14 Tore).

Anzeige
AOK

“Ich freue mich auf meine neue sportliche Herausforderung beim SV Eichede. Mir war es wichtig, zu einem gut geführten Verein mit einem familiären Umfeld zu wechseln. Ich möchte mich nach abgeschlossener beruflicher Ausbildung nun sportlich beim SV Eichede in der Oberliga Schleswig-Holstein durchsetzen”, sagte Arp.

Verantwortliche des SV Eichede und des abgebenden Vereins SC Rapid Lübeck befinden sich in guten Gesprächen, die Formalitäten für den anstehenden Wechsel einvernehmlich zu bearbeiten. (PM)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -