Tokio 2020: Geisterspiele für die Welt

Olympia-Blog bei HL-SPORTS

Nachrichten und Hintergründe zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio bei HL-SPORTS.
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Tokio – In einer Woche beginnen die Olympischen Sommerspiele 2020 – aufgrund der Corona-Pandemie mit einem Jahr Verspätung. Tokio, die Hauptstadt Japans, wird für rund zwei Wochen vom 23. Juli bis zum 8. August in den sportlichen Mittelpunkt der Welt gerückt und folgt damit Rio de Janeiro in Brasilien, wo es 2016 zu den bisher letzten Spielen kam.

Reines TV-Event

In Tokio wurde erneut der Corona-Notstand verhängt, darum werden keine Zuschauer in den Stadien sein. Damit ist jetzt schon klar, dass diese Veranstaltung in den Geschichtsbüchern einen „besonderen“ Platz einnimmt. Bei 33 Sportarten wird Olympia dieses Mal zu einem reinen TV-Event, das vom Eurosport-Mutterkonzern Discovery übertragen wird. ARD und ZDF haben Sub-Lizenzen erworben, so dass alle deutschen Fans im Free-TV und Livestream bedient werden.

„Team D“

Das Team Deutschland ist mit über 400 Athleten dabei. Aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern sind es 40 Sportlerinnen und Sportler, die Schwarz-Rot-Gold vertreten.

Anzeige

HL-SPORTS berichtet täglich

Täglich ab dem 23. Juli wird unsere Redaktion über die Ereignisse mindestens in einem Blog berichten.

Die Sportarten

Baseball
Basketball
3×3-Basketball
Beachvolleyball
Bogenschießen
Boxen
Fechten
Fußball
Gewichtheben
Golf
Handball
Hockey
Judo
Kanu
Karate
Leichtathletik
Moderner Fünfkampf
Rad
Reiten
Ringen
Rudern 7er-Rugby
Schießen
Schwimmen
Segeln
Skateboard
Softball
Sportklettern
Surfen
Taekwondo
Tennis
Tischtennis
Triathlon
Turnen
Volleyball

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -