VfL Oldesloe Aktion: "Jedes Kind muss schwimmen können". Foto: VfL (oH)

Oldesloe – Beim VfL Oldesloe wird auch über den Tellerrand geschaut, oder wie in diesem Fall wohl eher über den Beckenrand. Die Stormarner engagieren sich aktuell zum Beispiel sehr in der Schwimmausbildung und starten jetzt die Aktion „JEDES Kind muss schwimmen können“.

Quartett engagiert

In einer Pressemitteilung des VfL lautete es „Es ist uns ein besonderes Anliegen, vor Ort die Anregungen des Landesschwimmverbandes umzusetzen“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende Eckhard Käding. Drei lizensierte Schwimmtrainer und eine Übungsleiterhelferin unterrichten nun an zehn Tagen jeweils 4 Stunden im Oldesloer Travebad Kinder im nassen Element. Es gibt vier Gruppen mit jeweils 14 Kindern. Von diesem Angebot sollen alle Kinder profitieren, die Kurse können auch über die Bildungskarte in Anspruch genommen werden. „

Anzeige

Unterstützung

Weiter heißt es: In Härtefällen unterstützt der VfL Oldesloe die Kinder aus einem eigens eingerichteten Sonderfond“ verspricht die Vorsitzende Gudrun Fandrey. Die Trainer*innen Franziska Both, Jörg Windheim und Jannes Küttner, sowie die Übungsleiterhelferin Jamie Callies und einige stille Helfer im Hintergrund freuen sich auf die teilnehmenden Kinder und möchten diesen mit viel Spaß das Schwimmen vermitteln.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -