Bad Schwartau siegte im Hinspiel über Rapid. Foto: P.A.

Lübeck – Für die Reserve am Steinrader Damm gab es vergangenes Wochenende am 13. Spieltag ein böses Erwachen. Der Spitzenreiter der Kreisliga Süd-Ost bekam zu Hause eine 0:5 Klatsche durch den TuS Lübeck. Bereits eine Woche vorher ließ das Team von Patrick Hempel zwei Punkte gegen den zu der Zeit letztplatzierten aus Grönau liegen. Die Lauenburger dagegen kämpfen sich mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen vorerst unten raus. In Segeberg lassen sie Mark Galander und seinen Jungs als Gastgeschenk die rote Laterne da. Der Türkische SV ist weiter auf dem Vormarsch und gewinnt auch in Reinfeld bei der SG mit 3:0.

Die Stimmen zu den Spielen

ATSV Stockelsdorf – MTV Ahrensbök 1:1 (1:0)

Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): „Ein gerechtes Unentschieden, wir gehen früh in Führung, verpassen dann im laufe der Partie den Zweite nachzulegen. In den letzten 25 Minuten konnten wir uns nicht mehr befreien und bekommen zu recht den Ausgleich.“

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Ein mehr als verdientes Unentschieden in Stockelsdorf. Mit der ersten Torchance macht Stockelsdorf das 1:0 und danach wurde der Bus geparkt vor dem Tor. Wir hatten gefühlte 80% Ballbesitz und Stockelsdorf wollte nur kontern. Nach mehreren Chancen die wir machen müssen und nach Pfostenpech, belohnen wir uns in der 91. Minute mit einem geilen Tor zum verdienten 1:1. Wären wir als Sieger vom Platz gegangen hätte sich auch keiner beschweren können.“

TSV Schlutup – TSV Pansdorf 1:2 (0:1)

Mark Seemann (Schlutup): „Die Niederlage ist sehr bitter, wenn du in der 93. Minute das Gegentor bekommst ist es immer bitter. Die erste Halbzeit ging klar an Pansdorf, dort kamen wir nicht so in die Zweikämpfe und waren oft ein Schritt zu spät und mit Ball waren wir nicht mutig, wollten ihn immer schnell los werden. In der Halbzeit haben wir dann im System was verändert und damit kamen wir richtig gut ins Spiel und die zweite Halbzeit ging dann klar an uns und wir hätten das Spiel sogar komplett drehen können, erzielen den Ausgleich und dann kam die bittere 93. Minute, wo wir einmal nicht ganz wach sind und so verlieren wir ein Spiel was am Ende Unentschieden zumindest ausgehen muss, da jede Truppe eine Halbzeit dann auch wirklich besser war! Den Jungs kann ich aber heute in der zweiten Halbzeit absolut kein Vorwurf machen, das war wirklich gut! Pansdorf eine echt super nette Truppe und cooles Trainerteam, wünschen wir viel Erfolg weiterhin.“

Patrick Jaacks (Pansdorf): „In der ersten Halbzeit sind wir drückend überlegen und müssen eigentlich mit einer zwei bis 3:0 Führung in die Halbzeit gehen. Stattdessen gehen wir mit einer 1:0 Führung in die Kabine. Mit Wiederanpfiff hören wir dann plötzlich auf Fußball zu spielen, machen viele unnötige Fehler und bauen Schlutup auf. Für 30 Minuten war der Gegner dann tatsächlich spielbestimmend und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn nach dem 1:1 Ausgleich auch noch das 1:2 fällt. Glücklicherweise haben wir diese Phase ohne weiteres Gegentor überstanden, auch weil unser Schlussmann im Kasten ein zwei Abschlüsse überragend pariert. 15 Minuten vor Schluss fangen wir dann plötzlich wieder an Fußball zu spielen, den Ball laufen zu lassen und das Spiel wieder an uns zu reißen. Kurz vor Schluss trifft unser eingewechselter Stürmer Tom Volkmann nach sehr langer Verletzungspause zum erlösenden 2:1 Siegtreffer. Ein ganz wichtiger Treffer fürs Team und natürlich auch für ihn selbst. Glückwunsch an die Mannschaft, das war ein wichtiger und über die ganze Spielzeit betrachtet, durchaus verdienter Sieg.“

SG Bad Schwartau – SC Rapid Lübeck II 4:1 (2:0)

Martin Mendig (Schwartau): „Wir gewinnen hochverdient, das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen müssen. Gerade spielerisch waren wir Rapid über weite Strecken deutlich überlegen. Rapid wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.“

Rene Ewert (Rapid): „Blutleerer Auftritt, so gibt man allen Möchtegernexperten recht und wenn man so auftritt, wird es ein kurzweiliges Gastspiel in der Kreisliga. Ich bin auf die Reaktion der Mannschaft gespannt…“

FC Dornbreite II – TuS Lübeck 0:5 (0:2)

Lennart Larsson (Dornbreite): „Hoch verdienter Sieg für TuS, auch in der Höhe. Es wurde uns klar und deutlich gemacht, dass es nicht ausreicht, wenn nicht alle geschlossen 100% geben. Jetzt heißt es in der kommenden Trainingswoche die Niederlage aufzuarbeiten und am kommenden Wochenende ein anderes Gesicht zu zeigen.“

Anzeige

Kevin Berens (TuS): „Mit einem sehr ausgedünnten Kader aufgrund von Verletzungen und Urlaub sind wir mit 13 Mann zum Tabellenführer nach Dornbreite gefahren. Jeder Einzelne hat auf dem Feld alles gegeben und wir haben uns diesen 5:0 Auswärtssieg durch Kampf und Wille auch in der Höhe absolut verdient. Serien sind zum brechen da – wir konnten Auswärts endlich unsere ersten Punkte bejubeln und die Gastgeber standen zum ersten Mal in dieser Saison nach Abpfiff mit leeren Händen da. Ich bin sehr stolz auf die Leistung von meinen Jungs. Nun gilt es für uns, den Schwung in die nächste Woche mitzunehmen.“

SG Reinfeld/Kronsforde – Türkischer SV 0:3 (0:0)

Sebastian Ballhausen (SG): „Nach einer anfänglichen Abtastphase hatten wir etwas mehr vom Spiel in der 1.Halbzeit und auch ein paar Chancen, die wir leider ungenutzt ließen. Im zweiten Durchgang war das Spiel ausgeglichen. Einziger Unterschied war, dass unsere Gäste das Tor machen und wir nicht. Leider wird uns zudem ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Am Ende machen wir auf und kassieren noch zwei Konter. Einen Punkt hätten wir heute aufgrund der starken Leistung sicher verdient gehabt.“

Ender Ergin (TüSV): „Wir sind glücklich über den Auswärtserfolg. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Wir hatten in der ersten Halbzeit damit zutun, uns an die Bodenverhältnisse zu gewöhnen. Insbesondere in der 2. Halbzeit ist die Mannschaft zur großen Form aufgelaufen und zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Es war auch mal wichtig, dass wir bis zum Ende konzentriert zu Null gespielt haben. Wir bedanken uns beim Gegner für das faire Spiel und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.“

SV Viktoria 08 – SV Schackendorf 2:1 (1:0)

Timur Akgün (Viktoria): „Verdienter Sieg. Eine große Lauf- und Kampfbereitschaft der Heimmannschaft. Viele Chancen, aber leider nicht alle klar genutzt und ausgespielt. Allerdings den Gegner kaum in den Strafraum kommen lassen. Über 90 Minuten eine Chance und diese wurde von den Gästen sofort genutzt. Aber Viktoria nicht wie in den letzten Wochen Köpfe hängen lassen, eher nochmal ein drauf gelegt und daher am Ende verdient gewonnen.“

SV Eintracht Segeberg – Eintracht Groß Grönau II 2:3 (1:2)

Mark Galander (Segeberg): „Mit der roten Laterne geht’s jetzt in die Rückrunde. Grönau kommt deutlich besser ins Spiel. Das 1:0 fällt dann allerdings nach einer sehr unnötigen Ecke. Danach machen wir das besser, eine verunglückte Kopfballabwehr nutzen wir dann zum Ausgleich. Dann sind wir am Drücker und haben mehrfach die Führung auf dem Fuß. Innerhalb von fünf Minuten treffen wir insgesamt dreimal den Pfosten und ein Tor wird auch noch zurück genommen. Quasi mit dem Halbzeittee bekommen wir einen langen Ball nicht geklärt und Grönau schließt eiskalt die erste Chance aus dem Spiel zur Pausenführung ab. Die zweite Halbzeit ist dann ausgeglichener, aber wir zeigen wieder Moral und gleichen zum 2:2 aus, um dann das zweite Eckentor zu bekommen. Der Sturmlauf in den letzten fünf Minuten bleibt dann ohne den dritten Ausgleich und so verlieren wir das insgesamt nicht gute Fußballspiel.“

Stephan Kliesmann (Grönau): „Es war definitiv kein schönes Spiel von beiden Mannschaften, aber diesmal hatten wir am Ende endlich mal das Glück auf unserer Seite. Wir lassen die rote Laterne als Gastgeschenk gleich Segeberg. Wir wünschen der Eintracht weiterhin viel Erfolg.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -