Wasserschlacht am Travering

Automobil Club von Lübeck zu Gast beim AMC Trave

Mira Michalska (Automobil Club von Lübeck)

Bad Oldesloe – Der AMC Trave e.V. präsentierte eine ganz besondere Art von Kart-Slalom. Der ADAC-Verkehrsübungsplatz wurde auf der großen freien Fläche künstlich bewässert und die Karts wurden mit Regenreifen ausgestattet. Bei 27 Grad Sonnenschein ein Regenrennen fahren, war für die Fahrer und Zuschauer ein Riesenspaß.

Anzeige

Platz 1 mit der Mannschaft

Bedingt dadurch, dass dieses Rennen bereits in den Ferien stattfand, waren die einzelnen Klassen nicht so voll, wie man es sonst gewohnt ist. Und es gab noch eine Besonderheit, die Klasse 6 für Fahrer über 18 Jahre. Das heißt, dass auch die Erwachsenen sich diesen Spaß gönnten. Der Automobil Club von Lübeck im ADAC Schleswig-Holstein e.V. war mit insgesamt zwölf Startern dabei. Joris Blöcker, Carlos Hellberg und Thiago Bahl gewannen ihre Klasse. Mira Michalska wurde zweite und Finn Schmidt belegte zusammen mit Philip Nothnagel den dritten Platz. Mika Tom Reher, Luka Gehrke (beide Rang vier) und Baran Sommer (fünfter) fuhren auf die Plätze. Auch die Erwachsenen, die nicht so Kart-erfahren sind, wie die Jugendlichen Fahrer, schlugen sich gut. Julien Schrammeck, Jean Pierre Blöcker und Dirk Müller belegten die Plätze vier, fünf und sechs. In der Mannschaftswertung lief es es deutlich besser, die zwei Mannschaften des Av Lübeck teilten sich bei gleicher Punktzahl zusammen mit der Mannschaft des AMC Trave den ersten Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -