Reinfeld – Hut ab vor der Leistung von Preußen Reinfeld. Schon im letzten Pokalwettbewerb standen die Stormarner im Halbfinale des Landespokals. Am Samstag wiederholte der Landesligist diesen Erfolg, zog durch ein ungefährdetes 5:1 (3:0) in Jevenstedt in die Runde der letzten Vier ein.

Anzeige

Verständlich, dass Co-Trainer Pascal Lorenz, der Chefcoach Michael Clausen vertrat, richtig Spaß am Auftritt seines Teams hatte. „Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Wir waren bissiger, haben die Partie dominiert. Da war teilweise ein Klassenunterschied sichtbar.“ In die Karten spielte Reinfeld aber auch der gelungene Start ins Match. „Wenn man nach elf Minuten schon 2:0 führt, ist das natürlich optimal. Zur Pause hätte es sogar 4:0 stehen können“, so Lorenz, der sich auch über die Unterstützung der eigenen Fans freuen konnte. „Insgesamt waren 45 mitgereist. Das ist toll.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -