116 Tischtennis Minis mit viel Spaß in der Kahlhorst-Schule

Tischtennis in der Kahlhorst-Schule

Lübeck – In der Kahlhorst-Schule ist Tischtennis wieder groß angesagt. 116 Kinder von Klasse 1 bis Klasse 4 nahmen am schulinternen Turnier teil. Zwei Tage lang wurde die Sporthalle der Schule für den „normalen Sportunterricht“ gesperrt – Tischtennis an fünf Tischen hatte Vorrang. In drei Altersklassen wurden die Sieger ermittelt.

„Bei den Minimeisterschaften sind nur Mädchen und Jungen am Start, die vor dem Schulentscheid noch keine Wettkämpfe im Verein bestritten haben. Trotzdem waren viele Spiele schon auf hohem Niveau. Eine super Werbung für unseren schönen Sport“, erklärt der zufriedene Kreistrainer Tino Salzwedel.

- Anzeige -

Die jeweils besten acht der Schule qualifizieren sich zu einem Kreisturnier Ende März in Lübeck und die besten vier sogar direkt zum Verbandsentscheid im Mai.

Tischtennis in der Kahlhorst-Schule

Platz 1 bis 4 der vier Konkurrenzen:

Mädchen Jahrgang 2009/10
1. Emma Behrmann / 2. Dalal Belatik

Mädchen Jahrgang 2011/12:
1. Greta Böhm / 2. Antonia Gajey / 3. Larissa Schönberg / 4. Tuana Korkut

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Mädchen Jahrgang 2013/jünger:
1. Annie Weiner / 2. Anna Faust / 3. Sophie Wodzynski / 4. Talisha Schönberg

Jungen Jahrgang 2009/2010:
1. Morice Klempau / 2. Gero Anatoliev / 3. Carlos Knees / 4. Mateusz Slonski

Jungen Jahrgang 2011/12:
1. Dean Petrides / 2. Levin Teixera / 3. Hanno Wille / 4. Ole Behrmann

Jungen Jahrgang 2013/jünger:
1. Moritz Koos / 2. Rasmus Callsen / 3. Lexiu Teixera / 4. Florian Nemnich

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.