Lübeck – Die 2. Mannschaft des VfB Lübeck Tischtennis erkämpfte sich einen verdienten 9:7 Sieg gegen den Tabellenfünften TTC Seeth-Ekholt 2, steht weiterhin auf dem vorletzten Platz, hält aber Kontakt zu einem Nichtabstiegsplatz.

Der VfB Lübeck verlor am Anfang alle drei Doppel ohne einen Satzgewinn und lag 0:3 hinten, ehe in den Einzeln die ersten Punkte eingefahren wurden. Philipp Schulz und Marco Grage gewannen ihre Spiele jeweils 3:1 und verkürzten auf 2:3. Anschließend gewann Stefan Otte sein Einzel, während Finn Penderak unterlag. Auch im unteren Paarkreuz wurde nur 1:1 gespielt, was einen Zwischenstand von 4:5 ergab.

Anzeige
AOK

Im oberen Paarkreuz gab es zwei sehr knappe Fünf-Sätze-Spiele, einen Sieg und eine Niederlage zum 5:6. Weiter ging es Punkt um Punkt. Penderak gewann in fünf Sätzen und Otte unterlag mit 0:3. So hieß es 6:7.

Tim von Burgsdorff und Oliver Seeger gewannen ihre Spiele im 5. Satz. Das Abschlussdoppel brachte die Entscheidung, Schulz und Otte gewannen in drei Sätzen und stellten das Endergebnis von 9:7 her.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -