Yansheng Wang (SV Siek). Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Der SV Siek darf auf ein erfolgreiches Wochenende in der Tischtennis-Regionalliga zurückblicken. Dort gewannen die Stormarner zunächst am Sonnabend ihr Auswärtsspiel beim Oldenburger TB 2, ließen am Sonntag auch gleich noch ein 6:4 auf eigenem Terrain gegen den TSV Lunestadt folgen.

Enge Kiste

Beim Erfolg in Oldenburg ging es richtig eng zu, mussten sich Wang & Co schon mächtig strecken, um am Ende die Oberhand zu behalten. Der Anfang war gut: Aus den Doppeln ging man mit einem 2:0 heraus. Es folgten im oberen Paarkreuz ein Sieg von Altmeister Wang und eine Niederlage von Mulid Kushov. Die 3:1-Führung der Gäste hielt aber nicht lange an, da der Gastgeber die nächsten drei Spiele erfolgreich bestritt und den Rückstand in ein 4:3 umwandelte. Doch der SVS steckte das weg, mobilisierte noch einmal alle Kräfte und gelangte nach Siegen von Mulid Kushov, Matthias Bluhm und Mio Wagner doch noch zum erhofften, doppelten Punktgewinn.

Anzeige
Anzeige
6:4 für den SV Siek, das gleich doppelt am Wochenende.

Nachgelegt

Am Sonntagnachmittag ging es dann vor heimischer Kulisse für Siek gegen den TSV Lunestedt, der auf Mannschaftskapitän Matti von Harten krankheitsbedingt verzichten musste, weiter. Bei den Hausherren spielte Andreas Escher dieses Mal auf Position 4. Vor stimmungsvoller Kulisse lautete es nach den Doppeln zunächst 1:1. Da Wang Yansheng und Mulid Kushov aber oben ihre ersten Einzel gewannen, konnten die Stormarner in Front gehen. Doch wie schon am Vortag wurde es trotzdem eng, geriet der Gastgeber nach drei Niederlagen in Folge mit 3:4 in Rückstand. Im Endeffekt war das auch egal. Mit einem blitzsauberen 3:0 von Mulid Kushov über Martin Gluza wurde mit dem 4:4 die Wende eingeleitet, am Ende dank Matthias Bluhm und Andreas Escher ein erneutes 6:4 bejubelt. Damit hat sich der SV Siek wieder zurückgemeldet und belegt mit aktuell 10:16 Punkten den 7. Platz im Klassement.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -