Quickborn – Beim 18. Ländervergleichskampf in Quickborn gingen elf U13-Auswahlmannschaften, darunter acht Verbandsmannschaften, an den Start. Der Tischtennisverband Schleswig Holstein (TTVSH) wurde seiner Favoritenstellung gerecht und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Punktgleich mit dem TTVSH wurde der Thüringer Verband Vizemeister.
Die Auswahlmannschaft des TTVSH-Bezirks IV, vertreten durch Nick Gutzeit (Reinfeld), Mio Wagner (Krummesse), Jonas Kamin (Fischbek), Maximilian Böther (Stuvenborn-Sievershütten), Florian Sturm, Julia Braasch, Joleen Frink und Lenara Breyer (alle Schwarzenbek) sowie die Lübeckerin Sophie Pfeifer, glänzte mit einem herausragenden vierten Platz.

Anzeige

Somit wurden gleich fünf Verbandsauswahlmannschaften hinter sich gelassen.
Im Turnierverlauf wurde der Verband Mecklenburg-Vorpommern 8:2 besiegt, gegen Hamburg gab es ein spektakuläres Unentschieden und gegen Sachsen-Anhalt einen 7:3 Sieg. „Sophie hat sich sehr gut verkauft und auf diesem hohen Niveau sehr viel dazugelernt“ freut sich der Kreistrainer Tino Salzwedel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -