Büchen – Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Schüler A (U15) und der Jugend (U18) holten die Lübecker Talente acht von zwölf möglichen Medaillen in die Hansestadt. In der stark besetzten Jungenkonkurrenz ging je eine Goldmedaille an Jannes Paap und Fredrik Trumpler (beider Lübecker TS) bei den Schülern. Die bestechend gute Form von Paap zeigte sich zuletzt schon im Landesligaspitzenspiel gegen den SV Siek, in dem er beide Einzel gewann und den Spitzenspieler Massoud Habib sicher bezwang. Am Sonntagabend belohnte er sich mit Gold für sein taktisch kluges Offensivspiel gegen Jonah Wüpper (Bargfelder SV), mit Silber im Doppel (zusammen mit Tom Hansen Bargteheide) und mit Bronze im Mixed (mit Julie Breyer Schwarzenbek).

Trumpler (Foto) verlor in der gesamten Einzelkonkurrenz lediglich einen Satz – gegen Corin Reyelt (Schwarzenbek) im Halbfinale. Im Finale ließ er dem starken Nick Gutzeit (Reinfeld) beim 3:0 keine Chance. Das Doppel gewann er zusammen mit Ole Jalaß (ATSV Stockelsdorf), der sich seinen ersten Bezirkstitel sicherte. In der neu auferlegten Mixed-Konkurrenz zeigten Trumpler und Sophie Pfeifer (Foto, Lübecker TS) eine sehr souveräne Leistung und holten das erste Gold des Tages.

Anzeige

Neben dem Mixed-Gold erreichte Sophie Pfeifer zusammen mit der Finalsiegerin Haiyan Aye (Schwarzenbek) auch Doppel-Gold. Nach einem hart umkämpften Einzelfinale musste Pfeifer ihrer Freundin Haiyan zum 3:1-Sieg gratulieren.

Aufgrund der starken Ergebnisse reist die TTKV Lübeck mit einem sechsköpfigen Aufgebot zu den Landesmeisterschaften am 16./17.12.2017 nach Brokstedt. Dabei sind: Jannes Paap, Fredrik Trumpler, David Sommerfeld, Sophie Pfeifer, Katrin Schieber und Nadine Schieber

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -