Siek/Lübeck – Am Ende konnte der SV Siek gegen den TuS Celle doch nichts ausrichten. Das Drittligateam lieferte sich mit dem Titelanwärter Nr. 1 in der 3. Bundesliga zwar einen Riesenkampf, unterlag aber vor den 130 Zuschauern in der Mehrzweckhalle deutlich mit 1:6.

Schon die Doppel hatten es in sich, als sowohl Wang/Kim, wie auch Nad Nemedi/Cords, jeweils eine 2:1-Satzführung gegen Floritz/Meissner, bzw. Hippler/Hohmeier herausholten. Doch die Gäste schlugen zurück und entschieden beide Doppel jeweils mit 3:2 für sich.

Jubeln durfte im Anschluss daran allerdings Wang Yansheng (Foto). Der 56-Jährige behielt mit 3:0 die Oberhand über den deutschen Jugendnationalspieler Tobias Hippler. Auch Valentin Nad Nemedi lieferte sich mit dem besten Spieler der Liga, Philipp Floritz, tolle Ballwechsel, musste aber ein knappes 1:3 hinnehmen.

Anzeige
Anzeige

Während Kim Doyub gegen Youngster Cedric Meissner eine 1:3-Niederlage kassierte, spielte Daniel Cords am Nebentisch zunächst brilliant auf und sicherte sich gegen Nils Hohmeier eine 2:0-Satzführung. Diese reichte aber auch nicht aus. Der Gästespieler gewann die nächsten drei Durchgänge allesamt deutlich.

Bezeichnend: Zum Abschluss im Top-Duell zwischen Wang und Floritz führte der Schleswig-Holsteiner ebenfalls mit 2:1 – und unterlag doch in fünf Abschnitten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -