Bad Schwartau – Die 1.Herren des VfL hatte es am Freitag eilig: Mit einem 9:0-Kantersieg wurde die zweite Mannschaft des SSC Hagen-Ahrensburg in der Schwartauer Rudolf-Harbig-Halle von der „Platte“ geschickt. Als Belohnung für die tolle sportliche Leistung gab es die vorzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Verbandsliga-Aufstieg für die TT-Club. Durch den Erfolg beglich das Team um Kapitän Lutz Glaeßner auch eine kleine Rechnung aus der Vorsaison, denn in der vergangenen Spielzeit hielten die Nerven im letzten Spiel gegen Hagen-Ahrensburg nicht stand und die Spieler des SSC verhinderten mit einer couragierten Leistung den Aufstieg des VfL.

Anzeige

Umso ausgelassener wurde am Freitag die Wiedergutmachung gegen den SSC als „i-Tüpfelchen“ einer grandiosen Saison mit den Fans gefeiert. Überraschend deutlich konnten sich die Schwartauer trotz Verletzungssorgen gegen die ambitionierte Konkurrenz von der Lübecker Turnerschaft und dem SV Siek durchsetzen. So führen sie vor dem letzten Spiel gegen den TTC Seeth-Ekholt ungeschlagen mit 33:1-Punkten die Tabelle an. Vor allem der Königstransfer des Regionalliga-erfahrenen Marc Mussäus, der die Saison als bester Einzelspieler der Liga beenden wird, zeigt sich im Rückblick als Glücksgriff für den Schwartauer Tischtennis-Sport. Wer die VfLer noch einmal in Aktion sehen möchte, kann dies am kommenden Freitag (23.3., 20 Uhr) in der Rudolf-Harbig-Halle tun.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -