Lübeck – Am kommenden Sonntag steht ein großer Tischtennis-Tag für die Lübecker Junioren an: Der Kreisentscheid wird ausgetragen. Hierfür qualifizierten sich 557 Kinder, die in 15 Lübecker Schulen gesichtet wurden. Zur Teilnahme berechtigt sind nur diejenigen, die zuvor noch keine Wettkämpfe auf Vereinsebene absolvierten.

Anzeige

Der Spielort für dieses Sportereignis wird das LT-Sportzentrum in der Possehlstraße sein. Ab 8.45 Uhr werden die Hallentüren geöffnet und ab 9.30 Uhr startet der Wettkampf der Jungen, die Mädchen duellieren sich ab 14.30 Uhr. Es wird in zwei Altersklassen gespielt, jeweils die vier besten Spieler und Spielerinnen der Endrunden qualifizieren sich für den Bezirksentscheid, der im April ausgetragen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -