Lübeck – Die Tischtennis-Saisons der Lübecker Clubs neigen sich allmählich dem Ende zu und die ersten Entscheidungen sind bereits am vergangenen Wochenende gefallen. So feierten die 2. Herren des VfB Lübeck den Klassenerhalt, während der VfL Bad Schwartau den Meistertitel bejubelte. Wie immer hat HL-SPORTS einen Überblick der Ergebnisse der Verbandsliga und Landesliga Süd der Herren und Damen erstellt.

Herren-Verbandsliga:

VfB bleibt im Mittelfeld

Schon am Freitag war der VfB Lübeck im Einsatz, jedoch ohne Erfolg. Der Club unterlag vor heimischer Kulisse dem Moorreger SV. Nach einer 4:3-Führung gegen den Spitzenreiter, gelang es den Gästen noch das Ruder herumzureißen, so dass der VfB mit 6:9 verlor. Daher bekleiden sie in der Tabelle weiterhin den siebten Rang.

Herren-Landesliga Süd:

Anzeige

Lübecker Teams überlegen

In der Landesliga Süd hatten die Lübecker Teams einiges zu feiern. Alle drei Clubs der Hansestadt erspielten deutliche Kantersiege. Den Beginn machte der VfL Bad Schwartau mit einem 9:0-Heimerfolg gegen den SSC Hagen Ahrensburg II, der die Meisterschaft besiegelte. Am Folgetag feierte die Lübecker Turnerschaft ebenfalls einen 9:0-Sieg, sie gewannen gegen die SG Borsfleth/Glück. Die Vertretung des VfB Lübeck dominierte das Tabellenschlusslicht, den TTC Seeth/Ekholt, mit 9:1.

Damen-Verbandsliga:

Erste Niederlage für Stockelsdorf

Alles hat ein Ende! – so auch die Siegesserie der Damen des ATSV Stockelsdorf. Am Freitag gab es eine überraschende Niederlage gegen den Kaltenkirchener TS II. Der ATSV wurde mit einem 2:8 von der Platte geschickt, wodurch ihre glanzlose Saison nun einen Schattenfleck bekam.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -