- Anzeige -
- Anzeige -
Start Tischtennis Das ging aber in die Hose! Siek kassiert 0:6-Pleite gegen Berlin

Das ging aber in die Hose! Siek kassiert 0:6-Pleite gegen Berlin

Siek – Das letzte Heimspiel des SV Siek vor rund 100 Zuschauern gegen Hertha BSC begann schon denkbar ungünstig für den Gastgeber. Valentin Nad Nemedi und Daniel Cords führten gegen Ex-Nationalspieler Torben Wosik und Sebastian Borchardt mit 2:0 Sätzen, dazu 7:3 im dritten Satz. Für einen Erfolg der Stormarner reichte das aber nicht. Es war im Endeffekt der Anfang vom Ende, da die Berliner in der Folgezeit sich keine Blöße gaben und klar mit 6:0 die Oberhand behielten.

Am Nebentisch hatten Spielertrainer Wang Yansheng und der für den erkrankten Patrick Khazaeli erstmals in der 3. Bundesliga spielende Till Rahberger gegen Deniz Aydin und Arne Hölter beim 0:3 keine Chance.

Anschließend kämpfte Wang Yansheng über die volle Distanz gegen Sebastian Borchardt, musste dann aber eine 2:3-Niederlage hinnehmen.

Ein 1:3 kassierte Valentin Nad Nemedi gegen den Routinier Torben Wosik (Vize-Europameister 2003 und vielfacher Deutscher Meister), so dass es zur Pause 0:4 aus Sieker Sicht stand.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Und auch danach lief nichts zusammen bei den Hausherren. Trotz einer 1:0-Satzführung unterlag Daniel Cords gegen BSC-Ersatzmann Arne Hölter mit 1:3.

Am Nebentisch wehrte sich immerhin Till Rahberger gegen Deniz Aydin, vergab sogar einen Satzball zum 1:1 und musste sich dann dem ehemaligen Sieker mit 0:3 beugen.

Im letzten Saisonspiel reist der SV Siek nun am kommenden Sonntag zum Drittligameister TuS Celle. Sieks Oldie Wang Yansheng (Foto) darf bereits jetzt in seine wohlverdiente TT-Pause gehen und ist eine Woche lang in seinem Heimatland auf Kurzbesuch.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen