Lübeck – Am 1. April flogen 18 Kadermitglieder des Tischtennisverbandes Schleswig-Holstein (TTVSH) nach Kroatien. Der Flug nach Venedig und der Bustransfer von Venedig nach Opatija waren für die große Gruppe perfekt organisiert. In Opatija wurde ein intensiver Lehrgang samt eines Turniers besucht. Aus dem Kreis Lübeck waren Sophie Pfeifer, Emiliy Pfeifer und Fredrik Trumpler dabei.

An den ersten vier Tagen wurde täglich fünf Stunden trainiert. Bis zu 70 Teilnehmer aus den USA, Usbekistan, Ungarn, Deutschland, England, Österreich, Kroatien und einigen weiteren Ländern genossen qualitativ sehr hochwertiges Training unter zahlreichen hochdotierten Trainern. Der Verbandstrainer Mirsad Fazlic und Tino Salzwedel von der Lübecker Turnerschaft reihten sich als „kleinere“ Trainer ein und gestalteten ebenfalls ein gutes Trainingsprogramm für die ihnen zugeteilten Teilnehmer.

Anzeige

Ab Donnerstag startete das internationale Turnier, auf das zahlreiche Werbeplakate in der Stadt hinwiesen. Das Turnier verlief für die Nordlichter erwartungsgemäß. Zwar schafften es 16 von 18 Kindern aus der Gruppe zu kommen, allerdings war dann in der 1. Hauptrunde Feierabend. Lediglich Tom Gutzeit aus Reinfeld erreichte spektakulär die 2. Hauptrunde.
Die drei Lübecker schlugen sich achtbar, hatten letztlich aber gegen die besten Spieler Europas das Nachsehen.

Die ganze Maßnahme war eine sehr gute Erfahrung für die Athleten, ein weiterer Baustein um mal richtig gute Spieler/Innen zu werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -