Lübeck – Schon seit über zehn Jahren stellt sich der Tischtennis-Nachwuchs aus Lübeck und Umgebung der Herausforderung eines internationalen Turniers in Hasselt (Belgien). Mit neun Spielern aus dem Bezirk 4, davon vier Spieler von der Lübecker TS, war der TT-Nachwuchs aus der HL-SPORTS-Region vertreten. In der U11 spielten Rasmus van Bebber (LT), Jonas Kamin und Luka Pascal Wagner (beide Elmenhorst); in der U13 David Sommerfeld (LT), Nick Gutzeit (Reinfeld) und Reik Heinrich (Bargteheide) sowie Julia Braasch (Schwarzenbek), Sophie Pfeifer und Emily Pfeifer (LT).

Das Turnier lief über drei Tage; am ersten Tag wurden die Gruppenplatzierungen ausgespielt, ab dem zweiten Tag ging es in die K.o-Runden. Auch wenn sich alle Lübecker Mannschaften dafür qualifizierten, verlief der erste Tag für die Mädchen und jüngeren Schüler nicht optimal. Sie mussten einige herbe Niederlagen einstecken. Umso erfreulicher lief es bei den älteren Schülern.

Im weiteren Verlauf spielten die Mädchen und die C-Schüler (U11) befreiter auf und sicherten so starke Ergebnisse. Die Mädchen-Mannschaft eroberte in einem spannenden Finale den zweiten Platz, nachdem sie zuvor gegen einige Mannschaften, gegen die sie in der Gruppe verloren hatten, gewann.

Anzeige
Anzeige

Auch die Schüler B (U13) standen im Finale – und siegten! Die Schüler C konnten sich den sechsten Platz sichern.

Neben dem Mannschaftswettbewerb auch einen Einzelwettbewerb. Bei den Schülerinnen B siegte Julia Braasch, in der U13 wurde David Sommerfeld Dritter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -