Siek – Wang Yangsheng triumphiert in der Spielerstadt Las Vegas: Das Tischtennis-Ass sicherte sich den Titel bei den Senioren (Ü55), wurde im Einzel Weltmeister. Ganz stark: Der 57-jährige Sieker Altmeister gab dabei in sämtlichen Partien nicht einen Satz ab und triumphierte im Finale gegen den Top-Gesetzten, gebürtigen Chinesen und für Österreich startenden Yi Ding mit 11:4, 11:9 und 11:9. Zuvor schlug er im Halbfinale bereits den für Luxemburg startenden Traian Ciociu ebenfalls glatt in drei Sätzen.

Damit nicht genug: Im Doppel holten Wang Yansheng und Matthias Bluhm jeweils Bronze mit ihren Partnern. Wang Yansheng spielte an der Seite von Nicolai Popal aus Oldenburg. Erst im Halbfinale der Ü50-Konkurrenz war für das Duo gegen die früheren Weltklassespieler und späteren Sieger Jörgen Persson und Erik Lindh aus Schweden mit 1:3 Endstation. Matthias Bluhm, Neuzugang in Sieks Oberligateam, unterlag an der Seite von Alexander Michajlov in der Ü55-Konkurrenz knapp mit 2:3 im Halbfinale und sicherte sich ebenfalls Rang 3.

Anzeige
AOK

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -