Stockelsdorf – Die Heimpremiere der ATSV-Tischtennisspielerinnen in der Verbandsoberliga Nord ging mit 3:8 gegen TSV Rostock Süd verloren (HL-SPORTS berichtete kurz), am kommenden Sonnabend erwarten die ATSV-Mädels den ungeschlagenen Tabellenführer TTSG Urania Bramfeld um 18 Uhr in der Herrengarten-Halle am Bäckergang.

Blenden wir noch einmal zurück zum 3:8 gegen den Gast aus Rostock. Doreen Sealand kam nach ihrer Babypause zu ihrem ersten Einsatz in der neuen Spielklasse. Dafür pausierte Jannike Dibbern an diesem Tag.

Nach den Doppeln konnte man noch auf ein ausgeglichenes Spiel hoffen. Sarah Bröker und Doreen Saeland konnten nach fünf spannenden Sätzen zum 1:1 ausgleichen, nachdem Levke Just und Svenja Sonntag ihren Gegnerinnen nach drei deutlichen Sätzen gratulieren mussten.

In der ersten Einzelrunde konnte sich dann nur noch Svenja Sonntag gegen Lea Piontkowsky durchsetzen (2:4). Im Spitzenspiel des Tages musste sich Sarah Bröker gegen die Nummer 1 aus Mecklenburg-Vorpommern, Sandy Lingstädt, klar mit 0:3 geschlagen geben. Auch in der zweiten Einzelrunde sprang dann nur noch ein Einzelsieg von Doreen Sealand gegen wiederum Lea Piontkowsky raus (3:7).

Anzeige

Das letzte Spiel der Partie bestritten dann Doreen Sealand und Sandy Lingstädt, das die Stockelsdorferin mit 1:3 verlor.

Somit blieben Sandy Lingstädt, Sophia Scheel und die erst 13-jährige Materialspielerin Maxi Langschwager an diesem Tag im Einzel ungeschlagen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -