Lübeck – Der Tischtenniskreisentscheid der Lübecker Minimeisterschaften wurde im LT-Sportzentrum mit 96 Mädchen und Jungen ausgetragen. Zuvor mussten sich die Kinder, die noch nicht in TT-Vereinen organisiert waren, über Schulturniere qualifizieren und sich gegen 726 Jungen und Mädchen durchsetzen.

„Bei den Minimeisterschaften sind nur Mädchen und Jungen am Start, die vor dem Schulentscheid noch keine Wettkämpfe im Verein bestritten haben. Trotzdem waren viele Spiele schon auf hohem Niveau. Eine super Werbung für unseren schönen Sport“, erklärt Kreistrainer Tino Salzwedel.

Herausragende Ergebnisse erreichten Schülerinnen und Schüler der Kahlhorst-Schule. Yazan Al Dhon ließ seinen Mitstreitern in der Altersklasse 2006/2007 wenig Chancen und holte sich ohne Satzverlust die Goldmedaille. Die zweite Goldmedaille erkämpfte sich Max Schulz (Kahlhorst) in der AK 2008 und jünger. Schulz hatte mehr Gegenwehr und musste im Finale in den 5. Satz.

Bei den „älteren“ Mädchen hatte Natacha Maldonado (Tremser Teich) am Ende die Nase vorn. Bei den „jüngeren“ Mädchen spielte July Perez (Marien Schule) ganz groß auf.

Platz 1-4 der vier Konkurrenzen:

Mädchen Jahrgang 2006/2007:
1. Natacha Maldonado (Schule Tremser Teich)

2. Kamila Gasniak (TGGS Lübeck)           

Jungen Jahrgang 2006/2007:
1. Yazan Al Dhon (Kahlhorst-Schule)

2. Thies Katzke (Schule Tremser Teich)

3. Mahmoud Badnjki (Schule Tremser Teich)

4. Andrew Cekim (TGGS Lübeck)

 

Mädchen Jahrgang 2008/jünger:
1. July Perez (Marien-Schule)   

Anzeige
Anzeige

2. Karla Paulsberg (Kahlhorst-Schule)    

3. Mina Schliebitz (Kahlhorst-Schule)    

4. Jette Stockfisch (Schule am Stadtpark)            

 

Jungen Jahrgang 2008/jünger:
1. Max Schulz (Kahlhorst-Schule)

2. Piet Doehn (Kahlhorst-Schule)

3. Ove Laß (Kahlhorst-Schule)

4. Felix Alkiewicz(Kahlhorst-Schule)

 

Das Foto zeigt (von links) Max Schulz, Piet Doehn und Ove Laß

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -