Tischtennis. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Siek – Mit einem 7:3-Erfolg beim Aufsteiger Preetzer TSV im Gepäck machte sich Regionalligist SV Siek am Sonnabend auf die Heimfahrt nach Stormarn. Wegbereiter beim ersten Saisonsieg waren, wie so oft auch in der letzten Spielserie, die starken Doppel.

Positiv

Gleich zu Anfang verbuchten Wang Yansheng und Mulid Kushov, die sich gegen Samuel Albrecht und Mathias Grothkopp mit 3:1 durchsetzten und Matthias Bluhm mit Debütant Max Westphal (3:0 über Lasse Staack und Julius Stahl) Zählbares.

Anzeige

Ausgeglichen

Wang Yansheng ließ danach gegen Samuel Albrecht nichts anbrennen, gewann 3:0. Mulid Kushov hingegen kassierte im oberen Paarkreuz gegen Lasse Staack ein 0:3. Auch unten verlief es ausgeglichen. Während Matthias Bluhm mit 3:1 über Mathias Grothkopp triumphierte, unterlag Max Westphal gegen Julius Stahl (2:3).

Youngster macht Deckel drauf

Nach der 4:2-Führung zur „Halbzeit“ musste Wang sich in seinem zweiten Einzel mit 1:3 gegen Lasse Staack arrangieren. Besser lief es parallel für Mulid Kushov, der im fünften Satz knapp die Oberhand gegen Samuel Albrecht behielt. Danach ging es schnell: Matthias Bluhm setzte sich auch gegen Julius Stahl mit 3:1 durch, ebenso wie Max Westphal gegen Mathias Grothkopp. Der Sieg war fix, es lautete 7:3.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -