Yansheng Wang (SV Siek). Foto: Lobeca/Raasch

Siek – Der Sonntag war ein erfolgreicher Spieltag für die Teams aus Siek. Den Anfang machte die 2. Herren in der Oberliga Nord-Ost, wo man dem starken Team vom Preetzer TSV beim 5:5 einen Punkt abnahm. Anschließend war dann die 1. Herren an der Reihe und ließ nach anfänglichen Schwierigkeiten in beiden Doppeln den Gästen von SF Oesede am Ende keine Chance mehr. Die Gastgeber siegten erstmals mit einem Endergebnis von 10:0.

Die Null steht bei der 1. Mannschaft

Die Gäste aus Oesede, die mit einer knappen 4:6-Niederlage aus Poppenbüttel nach Siek anreisten, spielten am Anfang stark auf und brachten die beiden Sieker Doppel Wang Yansheng und Mulid Kushov durch Jannik Hehemann und Oliver Tüpker sowie Andreas Escher und Michael Zibell durch Andreas Scholle sowie Julian Ruprecht mehrfach in große Verlegenheit.

Die Sieker Oldies drehten aber nach Rückstand noch ihre Partie und zogen den Kopf aus der Schlinge beim 3:2 und stehen nunmehr bei 10:0 Doppelsiegen in dieser Saison. Michael Zibell und Andreas Escher kassierten nach 2:0-Satzführung zwar den Ausgleich zum 2:2, der fünfte Durchgang ging dann aber auch an die Gastgeber, gegen mittlerweile konsternierte Gäste, die schon in Poppenbüttel beide Doppel unglücklich mit 2:3 verloren hatten.

Anschließend kannte der Gastgeber kein Erbarmen mehr und den Gästen waren nur noch vier weitere Satzgewinne vergönnt. Wang Yansheng schlug Andreas Scholle sicher mit 3:0 und Mulid Kushov war ebenso mit 3:0 gegen Jannik Hehemann siegreich. Weiter machten dann Andreas Escher und Michael Zibell die jeweils mit 3:1 über Julian Ruprecht bzw. Oliver Tüpker erfolgreich waren. Beim Zwischenstand von 6:0 war der Heimsieg damit schon perfekt.

Da alle Spiele durchgespielt werden, ging es nach 10-minütiger Lüftungspause weiter und Wang Yansheng gewann seine zweite Partie gegen Hehemann mit 3:0. Mulid Kushov setzte dann mit einem 3:1 über Scholle zum 8:0 nach, bevor Andreas Escher, 3:1 gegen Tüpker, und Michael Zibell, 3:0 gegen Ruprecht, für das erste 10:0-Endergebnis in der Sieker Tischtennis-Geschichte sorgten.

Mit nunmehr 11:9 Zählern in der Regionalliga Nord und zuletzt 9:1 Punkten in Folge, fährt das Team in drei Wochen gelassen zu den schweren Auswärtspartien nach Celle und Bledeln, mit dem Ziel, dort auch etwas Zählbares mitzunehmen.

Anzeige

Reserve-Team mit Moral

Das nächste spektakuläre Spiel in der Oberliga Nord-Ost bestritt die 2. Herren im ersten Spiel des Tages und nach den zuletzt erfolgreichen Spielen bei Hagen Ahrensburg beim 5:5, dem 6:4 gegen VfW Oberalster, dem 6:4 beim TSV Bargteheide 2 folgte gegen den Preetzer TSV der nächste Coup beim leistungsgerechten 5:5-Remis.

Nach den ersten beiden Doppeln stand es 1:1. Während Harun Bozanoglu und Lenn Laubach beim 1:3 gegen Samuel Albrecht und Christof Brüning das Nachsehen hatten, kämpften sich Matthias Bluhm und Till Rahberger nach einem 1:2-Satzrückstand zurück ins Match und drehten die Partie gegen Lasse Staack und Julius Stahl noch zu ihren Gunsten.

Auch in den ersten Einzelpartien des Tages wurden die Punkte geteilt. Während Matthias Bluhm gegen den an diesem Tag besten Gästespieler Samuel Albrecht mit 1:3 unterlag, sorgte Till Rahberger mit starkem Auftritt gegen die Nummer 1 aus Preetz, Lasse Staack, und einem 3:0 für ein erstes dickes Ausrufezeichen.

Harun Bozanoglu beendete seine Negativserie in den Einzeln und gewann mit 3:1 gegen Christof Brüning, während am Nebentisch Lenn Laubach trotz sehr starkem Spiels und Aufholjagden in Satz 4 und 5 mit 2:3 und 9:11 seinem Gegner Julius Stahl ganz bitter mit einem Fehlaufschlag gratulieren musste.

In seiner zweiten Partie setzte sich Bluhm gegen Staack in einem eminent wichtigen Spiel mit 3:1 durch, da Rahberger parallel beim 1:3 gegen Albrecht das Nachsehen hatte. Laubach hatte noch seine erste sehr lange Partie in den Knochen und fand gegen Brüning kein Konzept beim 0:3, doch Harun behauptete sich im Linkshänder-Duell gegen Julius Stahl mit 3:1 zum letztendlich gerechten 5:5-Unentschieden bei 20:20 Sätzen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -