(v.l.): Sven Brockmüller, Marc Mussäus, Niklas Baasch, Christian Dunkel und Neuzugang Viktor Sarrach).
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Nach dem Aufstieg aus der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins, der Verbandsliga, in die überregionale Verbandsoberliga, welche die Bundesländer Schleswig-Holstein/Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern umfasst, musste der VfL Bad Schwartau zum Auftakt in die Landeshauptstadt reisen. Dort ging es gegen den Kieler TTK, gegen den die Ostholsteiner bereits in der letzten Saison spielten.

Optimaler Start

Der Aufsteiger, der in dieser Saison in der Aufstellung Sven Brockmüller, Marc Mussäus, Viktor Sarrach, Niklas Baasch und Christian Dunkel spielt, erwischte auch ohne die Nummer zwei (Mussäus) einen Auftakt nach Maß in Kiel. Nach dem Gewinn der Auftaktdoppel legte auch das obere Paarkreuz noch nach, lag man komfortabel mit 4:0 in Front.

Wieder spannend

Ganz so erfolgreich lief es aber nicht weiter. Im unteren Paarkreuz musste der VfL zwei Niederlagen hinnehmen, lautete es „nur“ noch 4:2 aus Sicht der Gäste.

Anzeige

Sack zu gemacht

In Gefahr geriet der Sieg aber nicht mehr, da sowohl Brockmüller, als auch Sarrach, ihr zweites Match erfolgreich gestalteten und vorzeitig den Deckel zum 6:2 drauf machten. Sehr schön: Auch das untere Paarkreuz, alle Partien werden ausgespielt, kam noch in den Flow und verbuchte zwei weitere Siege. So hieß es am Ende sogar 8:2!

So geht es weiter:

Am Samstag, den 24.09.22 um 14:30 Uhr, empfängt der VfL im Heimspiel GW Harburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -