Generationsduell entscheidet über Remis im Derby

Sieker Routinier sorgt für Ausgleich im letzten Spiel

Foto: Lobeca/Kaben

Siek – Im mit Spannung erwarteten Stormarnderby der Regionalliga Nord trennten sich der SV Siek und der TSV Bargteheide vor rund 80 Zuschauern am Ende leistungsgerecht 5:5, wobei der Gastgeber minimal dichter an einem Derbysieg war.

Nach den Doppeln stand es 1:1 wobei Wang Yansheng und Mulid Kushov die wohl deutlichste Doppelniederlage bisher hinnehmen mussten beim klaren 3:0 für Ole Markscheffel und Constantin Velling. Am zweiten Tisch erkämpften Michael Zibell und Matthias Bluhm einen enorm wichtigen Punkt beim knappen 3:2 Erfolg über Florian Keck und Philipp Flörke.

Altmeister Wang Yansheng setzte sich in seinem ersten Einzel in vier Durchgängen mit 3:1 über Florian Keck durch während Mulid Kushov bei 1:1 Sätzen und einer 9:5 Führung gegen Ole Markscheffel später haderte diesen Satz nicht gewonnen zu haben. Nach gewonnenem viertem Satz holte dann Kushov ein 4:10 bis 9:10 auf, um dann doch hauchdünn diese Partie zu verlieren und Bargteheide glich auf 2:2 aus.

Auch im unteren Paarkreuz wurden dann die Punkte wieder geteilt. Michael Zibell setzte sich in drei jeweils knappen Durchgängen mit 3:0 über Constantin Velling durch während Matthias Bluhm nach erstem verlorenem Satz mit 16:18 später Philipp Flörke beim 1:3 gratulierte.

Im Spitzeneinzel zeigte dann Sieks Wang Yansheng einmal mehr seine Klasse und bezwang Ole Markscheffel nach verlorenem erstem Durchgang am Ende doch sicher mit 3:1 und gewann von seinen letzten acht Einzeln in der Regionalliga alle acht. Nachdem Mulid Kushov sich 0:3 gegen Florian Keck geschlagen geben musste kam es beim 4:4-Zwischenstand zu den letzten beiden spannenden Partien im unteren Paarkreuz.

Anzeige
Anzeige

Zunächst gingen die Gäste durch Philipp Flörkes 3:2 und 11:9 über Michael Zibell, der 9:7 führen konnte, mit 5:4 in Front doch im Generationenduell zwischen Matthias Bluhm gegen Constantin Velling behielt der Sieker Routinier in vier wirklich engen Sätzen die Oberhand und sorgte für das 5:5-Remis.

Beide Teams sorgten für ansehnliche Werbung für den Tischtennis-Sport in der Region und die tolle Zuschauerkulisse kam auf ihre Kosten in einer angenehmen Atmosphäre und sportlich super fairen Partie.

Für den SV Siek geht es erneut in heimischer Halle bereits am kommenden Sonntag, 20.11. um 11 Uhr weiter. Zu Gast ist dann das Team des MTV Bledeln.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -