Mio Wagner vom SV Siek. Foto: SVS (oH)

Lübeck – In Boostedt fanden jüngst die Landesmeisterschaften im Tischtennis statt. Im Einzel (Jungen 19) sicherte sich Mio Wagner (15) den Titel eines Landesmeisters. Der junge Oberligaspieler des SV Siek beeindruckte an beiden Tagen mit großer Konstanz und fährt dadurch nun zu den norddeutschen Meisterschaften (Ende Januar 2023) nach Berlin.

Anzeige

Der Weg zum Triumph

Nach drei Siegen in der Gruppenphase bekam es Wagner am Sonntag zunächst mit seinem früheren Teamkollegen Henri Bertelsen (Krummesser SV) zu tun, den er mit 3:0 bezwang. Das gleiche Ergebnis gab es für Wagner im Viertelfinale gegen Linux Mades (TuS Holstein Quickborn). Kurios: Es folgte im Halbfinale das Duell gegen seinen Doppelpartner Reik Heinrich (TSV Bargteheide), das der 15-Jährige glatt mit 4:0 für sich entschied. Im Finale ging es so letztlich gegen Luke Jalaß (TSV Schwarzenbek), den Wagner mit 4:0 in die Schranken wies.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -