Minimeisterschaften voller Erfolg

Siegerfoto der Jungen 2011/2012

Lübeck – Der Tischtenniskreisentscheid der Lübecker Minimeisterschaften wurde in diesem Jahr erneut im LT-Sportzentrum ausgetragen. Zuvor mussten sich die Kinder, die noch nicht in Vereinen organisiert waren, über neun durchgeführte Schulturniere qualifizieren und sich gegen 450 Jungen und Mädchen andere durchsetzen.

„Bei den Minimeisterschaften sind nur Mädchen und Jungen am Start, die vor dem Schulentscheid noch keine Wettkämpfe im Verein bestritten haben. Trotzdem waren viele Spiele schon auf hohem Niveau. Eine super Werbung für unseren schönen Sport“, erklärt der zufriedene Kreistrainer Tino Salzwedel.

- Anzeige -
Kreisentscheid-Sieger bei den Jungen des Jahrgangs 2013 Ole Leibrecht

Mit 22 Helfern hat das Team der Lübecker TS dieses Turnier super organsiert und durchgeführt. 3G und Maskenpflicht (Zuschauer) wurden vorbildlich eingehalten.

Keiner der Sieger ist locker „durchmarschiert“. Alle mussten kämpfen und nach Lösungen suchen. Insgesamt am erfolgreichsten mit Treppchenplätzen waren die Schüler der Kahlhorst-Schule.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

An drei verschiedenen Tagen im Mai steigen die Verbandsentscheide in den drei Altersklassen im Raum Pinneberg.

Das Jungenfeld beim Tischtennis-Kreisentscheid 2022

Platz 1 – 4 der vier Konkurrenzen

Mädchen Jahrgang 2009/2010:Jungen Jahrgang 2009/2010:
1. Leni Marie Bargstedt (TGGS Lübeck)1. Finn Bierwirth (Geschwister Prenski)
2. Celine Zimmer (TGGS Lübeck)2. Ri Dong Fang (Marien)
 3. Jannis Böcking (Johanneum)
 4. Maxim Kaiser (Emanuel Geibel)
  
Mädchen Jahrgang 2011/2:Jungen Jahrgang 2011/12:
1. Greta Böhm (Kahlhorst)1. Ben Arndt (Gem. Schule St. Jürgen)
2. Nova-Enert Kinnert (TGGS Lübeck)2. Lasse Spielmann (Marien)
3. Mathilda Ting (Marien)3.Jesko Junge (Kahlhorst)
4. Emely Allenberg (Roter Hahn)4. Ruben Usisen (Marien)
  
Mädchen Jahrgang 2013/jünger:Jungen Jahrgang 2013/jünger:
1. Annie Weiner (Kahlhorst)1. Ole Leibrecht (Dom)
2. Talisha Schönberg (Kahlhorst)2. Moritz Koos (Kahlhorst)
3. Juliana Patynowski (Tremser Teich)3. Maximilian Eitel (Grönauer Baum)
4. Carolina Prüss (Roter Hahn)4. David Liu (Kahlhorst)
  



Bildquellen

  • Ole Leibrecht: Tino Salzwedel
  • Jungenfeld: Tino Salzwedel
  • Siegerfoto der Jungen 2011/2012: Tino Salzwedel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.